Fortuna Düsseldorf

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fortuna Düsseldorf

Slawo Freier schwächte den VfL mit seinem Platzverweis unmittelbar nach dem Rückstand.
02.10.2010 15:13

Erlösung und Enttäuschung in Liga 2 Düsseldorf feiert, Bochum weint

Am 7. Spieltag der Fußball-Bundesliga knallen bei Fortuna Düsseldorf nach dem Auswärtsspiel in Osnabrück die Sektkorken, weil die Fortuna erstmals in dieser Saison nicht verliert. Das hätten sich auch die Bochum-Fans für ihren VfL gewünscht, doch die starken Fürther spielen nicht mit.

Ging mit neuer Irokesenfrisur ins Spiel: Marco Christ.
27.09.2010 22:28

0:1 gegen Bochum Düsseldorf verliert wieder

Der VfL Bochum stürzt Fortuna Düsseldorf tiefer in die Krise. Zum Abschluss des sechsten Spieltags gewinnt der VfL bei Funkels 1080. Spiel als Spieler oder Trainer 1:0 (1:0). Mit dem Spitzenspiel überfügelt Dauerbrenner Funkel König Otto Rehhagel und ist nun alleiniger Rekordhalter.

Bochums Nordkoreaner Chong Tese traf zum 3:1-Endstand gegen Bielefeld.
22.09.2010 19:40

Düsseldorf nun Zweitliga-Schlusslicht Augsburg patzt, Bochum siegt

Der FC Augsburg verpasst die Rückkehr an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga, dem VfL Bochum gelingt dagegen ein Befreiungsschlag. Auf den muss Fortuna Düsseldorf weiter warten. Bitter ist, dass die Fortunen ihre fünfte Niederlage im fünften Spiel gegen Ingolstadt kassieren - und nun das einzige punktlose Zweitligateam sind.

Hart umkämpft war der Ball in Augsburg, deshalb gab es keinen Sieger.
19.09.2010 16:01

2. Fußball-Bundesliga Augsburg dank Aue Erster

Am vierten Spieltag sammelt Arminia Bielefeld endlich die ersten Punkte in der neuen Zweitliga-Saison. Die einzigen Nullinger der Liga sind damit der FC Ingolstadt und Fortuna Düsseldorf. Am anderen Tabellenende steht ab sofort der FC Augsburg, der sich mit einem späten Tor den Spitzenplatz erkämpft.

Düsseldorfs Treffer zum Aufstieg: Wurde das Spiel manipuliert?
13.09.2010 12:18

Düsseldorfs Aufstiegsspiel betroffen? Wettskandal weitet sich aus

Vom Wettskandal in der 2. Fußball-Bundesliga sollen mehr Spiele betroffen sein als bislang bekannt - mindestens 13, heißt es. Der VfL Osnabrück rückt dabei immer mehr in den Fokus. Und in der 3. Liga war womöglich das entscheidende Aufstiegsspiel von Fortuna Düsseldorf Ziel der Wettmafia.

Berlins Rob Friend (l) freut sich mit Andre Mijatovic (r) und Roman Hubnik über sein Tor zum 1:0.
30.08.2010 22:34

Düsseldorfs Heimserie geknackt Hertha fährt zweiten Sieg ein

Hertha BSC Berlin nimmt auf dem angepeilten Rückweg ins Fußball-Oberhaus die erste Auswärtshürde. Der Absteiger gewinnt verdient mit 2:1 bei Fortuna Düsseldorf, die nach dem 0:2 bei Energie Cottbus nach zwei Spieltagen noch ohne Punkt dasteht.

Der Fürther Bernd Nehrig (2.v.r) lässt sich für sein Tor zum 1:0 feiern.
22.08.2010 15:58

2. Fußball-Bundesliga Fürth stürmt an die Spitze

Im Pokal ist der Karlsruher SC schon in der ersten Runde ausgeschieden, in der 2. Bundesliga bekleckert er sich beim Saisonstart gegen die SpVgg Greuther Fürth auch nicht mit Ruhm. Ganz anders Energie Cottbus: Die Lausitzer retten ihre Pokalform in die Liga und bezwingen daheim Aufstiegsanwärter Fortuna Düsseldorf.

Getroffen: Hansa-Keeper Alexander Walke.
09.05.2010 15:40

Knallkörper verletzt Hansa-Keeper Zweitligaspiel unterbrochen

Vor der Partie zwischen Fortuna Düsseldorf und Hansa Rostock hatten Hansa-Fans die Düsseldorfer Anhänger mit Leuchtraketen attackiert. Auch während des Spiels werfen sie weiter mit Pyrotechnik, treffen dabei aber ihren Torhüter. In einer Spielunterbrechung müssen die Fans beruhigt und Walke behandelt werden.

Gute Bekannte: Die Polizei und die Hansa-Fans.
09.05.2010 14:38

159 Festnahmen in Düsseldorf Hansa-Fans in Krawallstimmung

Bei Krawallen vor dem Fußball-Zweitligaspiel Fortuna Düsseldorf gegen Hansa Rostock werden 14 Polizisten verletzt und 159 Personen festgenommen. Nach einer Schiffstour attackieren zahlreiche Hansa-Anhänger Fans von Fortuna mit Leuchtraketen. Als die Polizei einschreitet, werden auch die Beamten angegriffen.

Martin Harnik ist österreichischer Nationalstürmer. Für Düsseldorf hat er bislang zwölf Saisontore erzielt.
27.04.2010 19:13

Personalplanungen beim VfB Harnik kommt, Hilbert geht

Bei Werder Bremen hat er sich im Sturm nicht durchgesetzt, bei Zweitligist Fortuna Düsseldorf aber eine sehr ordentliche Saison gespielt. Deshalb steht Talent Martin Harnik nun vor einem Wechsel zum VfB Stuttgart. Vor dem Abschied aus dem Ländle steht derweil Roberto Hilbert, den es in die Ferne zieht.