Fortuna Düsseldorf

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fortuna Düsseldorf

Da hebt er ab: Düsseldorfs Jens Langeneke freut sich über sein Tor zum 1:0.
18.04.2010 15:23

Liga zwei: Ahlen steigt ab Fortuna wahrt ihre Chance

Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat seine kleine Chance im Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga gewährt. Die Rheinländer besiegen 1860 München und haben auf Rang vier der Tabelle fünf Punkte Rückstand auf den FC Augsburg.

Sidney Sam und seine Lauterer konnten auch gegen Union nicht gewinnen.
10.04.2010 15:09

Aufstiegsrennen in der 2. Liga Lautern schwächelt weiter

Zweitliga-Spitzenreiter 1. FC Kaiserslautern kann im Heimspiel gegen Union Berlin zwar nicht gewinnen, hat vier Spieltage vor Saisonende aber zumindest die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation praktisch sicher - weil Mitkonkurrent Fortuna Düsseldorf in der Lausitz untergeht.

Der Düsseldorfer Sebastian Heidinger jubelt im Spiel gegen St. Pauli.
05.04.2010 22:09

2. Fußball-Bundesliga Rückschlag für St. Pauli

Sebastian Heidinger hält Fortuna Düsseldorf im Rennen um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga und erteilt dem FC St. Pauli nach drei Siegen in Folge einen Dämpfer erteilt. Der Stürmer erzielt den Siegtreffer zum 1:0 (0:0)-Heimsieg der Rheinländer.

Zwei Köpfe, ein Ball: Energies Ovidiu-Nicusor Burca und der Bielefelder Pavel Fort.
27.03.2010 14:52

2. Liga: Düsseldorf schwächelt Cottbus schlägt Bielefeld

Der Karlsruher SC und Energie Cottbus verschaffen sich im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga Luft. Der KSC vergrößert am 28. Spieltag durch ein 1:1 (0:0) gegen Fortuna Düsseldorf seinen Vorsprung auf den Relegationsplatz auf fünf Punkte, Cottbus liegt nach dem 4:1 (2:1) gegen Arminia Bielefeld ebenfalls fünf Zähler vor Tabellenplatz 16.

Arne Feick hieß der Bielefelder Unglücksrabe. Er besiegelte per Eigentor die Heimpleite.
19.02.2010 20:47

2. Fußball-Bundesliga Fortuna siegt, Bielefeld patzt

Fortuna Düsseldorf bleibt im eigenen Stadion eine Macht - und ein ernsthafter Aufstiegskandidat. Gegen Ahlen feiern die Fortunen den achten Heimsieg in Folge und rücken auf Rang vier vor, weil Arminia Bielefeld zu Hause stolpert.

Der Augsburger Michael Thurk (links) bejubelt zusammen mit Jens Hegeler sein Tor.
14.02.2010 15:49

Rösler schockt Fürth FCA stürmt auf Platz drei

Der FC Augsburg bleibt auf Aufstiegskurs. Die Elf gewinnt das Verfolgerderby gegen Fortuna Düsseldorf mit 2:0. Im bayerischen Derby feiert der TSV 1860 München bei der SpVgg Greuther Fürth dank Doppeltorschütze Sascha Rösler einen 2:1-Sieg. Im Kellerderby fallen kein Tore.

Obenauf: Kaiserslauterns Rodnei und der Paderborner Nejmeddin Daghfous kämpfen um den Ball.
07.02.2010 15:29

2. Liga: Rekordkulisse in Düsseldorf Lautern verteidigt die Spitze

Der 1. FC Kaiserslautern verteidigt die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga. Am 21. Spieltag feiern die Pfälzer einen 3:0 (0:0)-Sieg über den SC Paderborn. Fortuna Düsseldorf unterstreicht mit dem 2:0 (2:0) gegen den MSV Duisburg vor der Saison-Rekordkulisse von 48 250 Zuschauern seine Aufstiegsambitionen.

Die Hamburger Matthias Lehmann (l) und Fabio Morena rahmen den Duisburger Caiuby (M) und den Ball ein.
29.01.2010 20:26

Düsseldorf patzt in Koblenz St. Pauli übernimmt Spitze

Der FC St. Pauli stürmt nach einem 2:0-Sieg beim MSV Duisburg an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga. Düsseldorf wird von Fortuna verlassen, und Cottbus könnte nach nunmehr drei Pleiten in Serie noch einmal in Abstiegsnot geraten.