Fortuna Düsseldorf

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fortuna Düsseldorf

Düsseldorfs Sascha Dum (l.) und Adam Bodzek (r.) kämpfen mit Frankfurts Karim Matmour um den Ball.
13.02.2012 22:28

Frankfurt lange Zeit Tabellenführer Elfmeter rettet Fortuna vor Pleite

Fortuna Düsseldorf kehrt an die Spitze der zweiten Fußballbundesliga zurück. Im Spitzenspiel deutet allerdings alles auf einen Sieg der Frankfurter hin. Die Hessen sind bis zur letzten Minute der neue Tabellenführer. Doch dann gibt der Schiedsrichter Elfmeter für die Fortuna.

Jose Alex Ikeng von Ingolstadt (M.) köpft das 1:0 gegen Düsseldorf.
04.02.2012 15:14

Dünne Ausbeute für Fortuna St. Pauli verliert in Aachen

Tabellenführer Fortuna Düsseldorf spielt im ersten Match nach der Winterpause beim Abstiegskandidaten Ingolstadt nur Remis. Mit einem Sieg wäre der Vorsprung auf die Konkurrenz angewachsen. In Aachen geht die Aufwärtsentwicklung weiter. Die Alemannia besiegt Absteiger St. Pauli.

"Ich bin nicht hier, um großes Geld zu verdienen": Gerald Asamoah, nun in Fürth.
03.02.2012 10:34

Fast-Meister, WM-Held, Tor-Phantom Promis im Zweitliga-Dschungel

Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf trennen noch 15 Spiele von der Rückkehr in die Erstklassigkeit - nach 15 Jahren. Doch die Promis der zweiten Liga kicken anderswo. Ex-Nationalspieler Gerald Asamoah will Fürth endlich zum Aufstieg verhelfen, Albert Streit in Aachen einfach nur wieder Fußball spielen.

Erst schießt er zwei Tore, dann haut sein Gegenspieler ihn um: Maximilian Beister, Fortuna Düsseldorf.
25.01.2012 15:10

Fortuna Düsseldorfs Testspielposse Gegenspieler schlägt Beister k.o.

Maximilian Beister nimmt die Sache so, wie er meint, dass ein Mann sie ertragen sollte. Dennoch ist es kein feiner Zug, dass Beisters Gegenspieler den Düsseldorfer Fußballprofi einfach umhaut. Überhaupt lief in diesem arg merkwürdigen Testspiel nicht alles so, wie es hätte laufen sollen.

David Jarolim hat beim HSV keine Zukunft mehr.
28.12.2011 15:46

Arnesen bekundet Respekt Jarolim kann HSV verlassen

Die Zeit von David Jarolim beim Hamburger SV neigt sich dem Ende zu. Die Hanseaten signalisieren, dass der Tscheche den Verein verlassen könne. Der HSV kämpft derzeit um den an Fortuna Düsseldorf ausgeliehenen Maximilian Beister.

Jürgen Klopp
21.12.2011 20:32

Malheur beim wilden Pokaljubel Klopp erleidet Muskelfaserriss

Das Achtelfinale des DFB-Pokals gegen Fortuna Düsseldorf ist für BVB-Trainer Jürgen Klopp eine emotionale Achterbahnfahrt, die trotz des Triumphs im Elfmeterschießen schmerzhaft endet. Denn als Klopp nach dem Sieg aufs Spielfeld toben will, macht es "Peng!" - im Oberschenkel.

Dortmunder Pokalheld: BVB-Keeper Roman Weidenfeller gelang im Elfmeterschießen die entscheidende Parade.
20.12.2011 23:33

Elfmeter-Pokalkrimi in Düsseldorf Dortmund kämpft sich weiter

Im letzten Spiel des Jahres trotzt Meister Borussia Dortmund seinen großen Personalsorgen und einer fast 90-minütigen Unterzahl: Mit einer Energieleistung rettet sich der BVB gegen Zweitliga-Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf ins Elfmeterschießen. Dort verliert Dortmund zwar um ein Haar seinen erbosten Keeper Roman Weidenfeller, gewinnt aber den Pokalfight.

Letzter Kraftakt: In Freiburg gewannen die Borussen aus Dortmund zuletzt mit 4:1.
20.12.2011 15:11

Zu Gast bei Herbstmeister Düsseldorf BVB will Pokalfluch besiegen

Der Herbstmeister der 2. Bundesliga fordert den deutschen Fußball-Meister. Vor der wohlverdienten Winterpause steht Borussia Dortmund im Duell bei Fortuna Düsseldorf ein letzter Kraftakt bevor. Ein weiteres frühes Pokal-Aus könnte den Weihnachtsfrieden stören.

Jung und gut: Maximilian Beister.
20.12.2011 09:49

Düsseldorfs Supertalent BVB baggert Beister an

Trainer Jürgen Klopp vom deutschen Fußballmeister Borussia Dortmund sucht weiter nach Talenten. Nun ist ihm aufgefallen, dass Maximilian Beister vom Zweitligaspitzenreiter Fortuna Düsseldorf ein Guter ist. Oder wie Klopp sagt, ein "superspannenden Spieler".

Es ist geschafft: Jubelnde Paderborner in Düsseldorf.
16.12.2011 20:16

Union geht in Fürth unter Paderborn entzaubert Fortuna

Der SC Paderborn bleibt das Überraschungsteam der 2. Fußball-Bundesliga. Die Ostwestfalen gewinnen bei Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf und fügen den Rheinländern die erste Niederlage zu. Kurs hält Fürth: Das Büskens-Team deklassiert Union. Ingolstadt spielt remis in Aue.