Fotografie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fotografie

kein Bild
09.03.2005 16:04

Liv Tyler nackig "Ganz versessen darauf"

Sie trug ja bereits unter ihrem Elbenkostüm nichts - und jetzt will sie sich ganz nackig fotografieren lassen: Liv Tyler zeigt, dass ihr die Mutterschaft gut tut.

kein Bild
07.01.2005 13:03

Deutschland im Bilderrausch Knipsen was das Zeug hält

Fotografieren ist mit der Digitaltechnik in Deutschland zu einem Volkssport geworden: Noch nie wurden hier zu Lande nach Herstellerangaben so viele Kameras verkauft wie 2004. Bundesweit gingen vergangenes Jahr 8,3 Millionen analoge und digitale Kameras über die Ladentische. Auch die Gesamtzahl der Fotoabzüge hat - inklusive der Ausdrucke am heimischen PC - mit mehr als sechs Milliarden einen neuen Höchststand erreicht.

kein Bild
13.12.2004 19:46

Nova Meiernackich? Hüllenlos für PETA

TV-Moderatorin Nova Meierhenrich hat die Hüllen fallen lassen - aber nicht einfach so aus Vergnügen: Für eine Anti-Pelz-Kampagne liess sie sich nackt fotografieren.

kein Bild
11.11.2004 12:00

Absurd und pervers Die Bilder der Stasi

Bis zum Ende der DDR häufte die Stasi über 1,3 Mio. Dias und Fotografien sowie 4.000 Videos und Filmspulen an. Unmengen von Bildern, die nun erstmals genauer betrachtet werden.

kein Bild
09.05.2004 12:35

Irakerin sexuell missbraucht "Fotos waren Teil der Verhöre"

Während die US-Regierung versucht, die Misshandlungen in Gefängnissen im Irak als die Tat "einiger Weniger" darzustellen, werden immer neue Vorwürfe erhoben. Der "New Yorker" schreibt, das Fotografieren von Häftlingen scheine nicht zufällig gewesen zu sein, sondern Bestandteil eines entmenschlichenden Verhörprozesses. Auf bislang noch nicht veröffentlichten Fotos soll zu sehen sein, wie eine inhaftierte Frau sexuell missbraucht wird und wie "unangemessene Handlungen" mit einer Leiche ausgeführt werden. Der erste Militärprozess im Zusammenhang mit den Misshandlungen beginnt am 19. Mai in Bagdad.

kein Bild
20.11.2003 20:24

Digital hat gewonnen Kodak gibt auf

Kodak gibt sich im Wettlauf mit der digitalen Fotografie geschlagen. Der Fotofilm-Hersteller steigt in Deutschland aus der Entwicklung von Bildern aus. Kodak verkauft seine zehn Laborbetriebe.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen