Franz Beckenbauer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Franz Beckenbauer

imago0000992291h.jpg
29.05.2022 18:29

Beckenbauers letztes Spiel Der Abschied "ist für mich wie Sterben"

Vor vierzig Jahren bestreitet Franz Beckenbauer für den Hamburger SV sein letztes Bundesligaspiel. Die Verabschiedung des legendären Jahrhundertspielers wird zu einer emotionalen Reise in die Vergangenheit. Ein Ende, das Platz macht für neue Triumphe. Von Ben Redelings

imago0017068944h.jpg
18.09.2021 07:30

Beckenbauer war schuld Irre Feindschaft zweier Weltklasse-Torhüter

Vor genau dreißig Jahren feierten die beiden ehemaligen Streithähne Toni Schumacher und Uli Stein in München Versöhnung. Vorausgegangen war eine Zeit heftiger Auseinandersetzungen, die bei der Weltmeisterschaft 1986 eskalierten - und dafür gab es einen überraschenden Schuldigen. Von Ben Redelings

imago0025808037h.jpg
11.09.2021 07:19

Drei Riesenfehler von Uli Hoeneß Die fatalste Bayern-Saison aller Zeiten

Vor dreißig Jahren befand sich der FC Bayern München in einem Albtraum, aus dem er eine ganze Saison lang einfach nicht aufwachen wollte. Drei Trainer und ein zehnter Platz standen am Ende als Fazit. Doch so schrecklich die Spielzeit damals war - sie war auch der Moment eines zarten Neubeginns! Von Ben Redelings

7520720 (1).jpg
10.07.2021 13:24

44 lange Jahre getrennt Beckenbauer hat seinen alten Benz wieder

Es ist das erste Luxusauto, das sich Fußballstar Franz Beckenbauer in den 70er Jahren kauft: ein blauer Mercedes 450 SEL 6.9. Doch kurz darauf trennt sich der "Kaiser" vorübergehend von seiner deutschen Heimat und seinem Fahrzeug. Nun hat der 75-Jährige sein Gefährt zurück - und schwelgt in Erinnerungen.

246694601.jpg
02.07.2021 08:06

"Sehr traurig" über EM-Aus Der Frust bei Kimmich sitzt tief

Mit 26 Jahren hat Joshua Kimmich noch einige Turniere vor sich. Bisher ist seine Geschichte mit der Nationalelf auch eine der verpassten Chancen. Nach dem EM-Aus sitzt der Frust tief, wie auch bei anderen Spielern. Franz Beckenbauer hingegen wird einfach Italiener. So einfach ist das.

imago0002909145h.jpg
04.06.2021 09:36

EM-Countdown: Derbe Holländer Beckenbauers peinlicher Bluff-Versuch

Die Europameisterschaft 1988 in Deutschland ist ein voller Erfolg. Tausende ausländische Fans, tolle Spiele und ein verdienter Europameister Niederlande. Doch für einen wird das Turnier zum Problem: Teamchef Franz Beckenbauer muss massiv Kritik einstecken. Von Ben Redelings

$RBG0V80.jpg
15.05.2021 08:00

Ein Triumph und böse Attacken So fies demontierte Beckenbauer Rehhagel

Heute vor 25 Jahren holte der FC Bayern im Finale gegen Girondins Bordeaux den UEFA-Pokal. Es war der finale Höhepunkt einer traurigen Schlammschlacht rund um den Ex-Bayern-Trainer Otto Rehhagel. Maßgeblich beteiligt war daran damals Münchens Präsident Franz Beckenbauer. Von Ben Redelings

237847097.jpg
15.04.2021 22:52

Beckenbauer fordert klare Ansage Flick ist offenbar "hin- und hergerissen"

Der mögliche Wechsel von Bayern Münchens Trainer Hansi Flick zum DFB könnte das Trainer-Karussell in der Bundesliga noch mehr in Schwung bringen. Schon jetzt gibt es einige offene Fragen und Stellen. Derweil richtet sich Bayerns Ehrenpräsident Franz Beckenbauer an den unentschlossenen Trainer.

Sky-Experte Lothar Matthäus steht am Spielfeldrand. Foto: Federico Gambarini/dpa/Archivbild
12.03.2021 09:36

Eventuell doch Bundestrainer? Lothar Matthäus schwenkt plötzlich um

Gibt es doch die Sensation bei der Nachfolge von Bundestrainer Joachim Löw? Nun, zumindest scheint Lothar Matthäus, für den ja gerade mächtig getrommelt wird, seinen Widerstand gegen das Amt aufzugeben. Dabei zieht er einen durchaus interessanten Vergleich zum legendären Franz Beckenbauer.

imago0001044323h.jpg
06.03.2021 08:20

Eine Woche des Wahnsinns  Der FC Bayern eskalierte einst legendär

Vor genau 20 Jahren erlebte der FC Bayern München eine Woche des Wahnsinns. Nach einer kuriosen Niederlage am Wochenende bei Hansa Rostock ließ das 0:3-Debakel von Lyon die Lage eskalieren. Franz Beckenbauer war außer sich - und wies die Mannschaft legendär zurecht. Von Ben Redelings

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen