Franz Beckenbauer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Franz Beckenbauer

imago41217467h.jpg
26.07.2019 18:40

Lebensgefährliche Aufregung Beckenbauer entgeht wohl WM-Prozess

Franz Beckenbauer geht es angeblich gesundheitlich sehr schlecht, jede Aufregung soll lebensgefährlich sein. Sein Urteilsvermögen und sein Gedächtnis sind laut seinen Ärzten mittlerweile stark getrübt. Im Zusammenhang mit dem WM-Skandal 2006 muss er deshalb wohl nicht vor Gericht.

imago41217459h.jpg
19.07.2019 15:16

Keine Strafe in WM-Affäre? Beckenbauer nicht mehr vernehmungsfähig

In der Schweiz läuft seit Jahren ein Verfahren gegen Franz Beckenbauer. Es geht um eine äußerst dubiose Millionenzahlung rund um die Vergabe der Fußball-Weltmeisterschaft 2006. Einer möglichen Strafe scheint Beckenbauer aber zu entgehen - aus gesundheitlichen Gründen.

imago03585658h.jpg
08.06.2019 10:10

Fußball-Zeitreise, 8.06.1991 Schiri klaut Legende das Abschiedsspiel

Charly Körbel, Eintracht Frankfurts Kultspieler, hatte sich auf seinen emotionalen Abschied vor heimischem Publikum aus der Bundesliga nach sensationellen 603 Spielen schon so gefreut - doch ein übereifriger Schiedsrichter sorgte für einen unversöhnlichen Ausklang! Eine Kolumne von Ben Redelings

Jürgen Klopp schließt nicht aus, doch noch eines Tages zum FC Bayern zu wechseln.
04.06.2019 12:24

Über CL-Sieg und FC Bayern Klopp und der seltsame Everest-Vergleich

Jürgen Klopp und der FC Liverpool feiern den Champions-League-Sieg gebührend. Angesprochen auf den steinigen Weg dorthin, fällt im Interview ein seltsamer Vergleich mit dem Mount Everest auf. Was er vom Bayern-Lockruf von Franz Beckenbauer hält, verrät er außerdem.

Tschüs: Franck Ribéry verlässt den FC Bayern.
19.05.2019 11:59

Lehren der Bundesligasaison Viel Kitsch, Tränen - und endlich Fußball!

Es ist der siebte Streich des FC Bayern, wieder kommt der deutsche Meister aus München. Aber auch die Dortmunder Borussia darf stolz auf sich sein. Die beste Nachricht jedoch ist: Sie spielen endlich wieder Fußball in der Bundesliga. Von David Bedürftig, Till Erdenberger, Stefan Giannakoulis und Anja Rau

imago35260568h.jpg
08.12.2018 15:26

Mit Atlanta im MLS-Finale Deutsches Talent kann Beckenbauer beerben

Aus der Regionalliga in die Fußstapfen von Franz Beckenbauer: Diesen Traum lebt derzeit der deutsche Fußballprofi Julian Gressel. Mit Atlanta United steht der 24-Jährige im Finale der Major League Soccer und träumt nun von einer großen Karriere in der Bundesliga.