Franz Beckenbauer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Franz Beckenbauer

imago0048671665h.jpg
10.10.2020 17:06

"Komme mir verschaukelt vor" Vogts keift gegen "übriggebliebene" DFB-Elf

Star-Spieler schonen kommt bei Ex-DFB-Coach Berti Vogts nicht gut an. "Hallo? Das hätte man Spielern wie Franz Beckenbauer damals mal sagen sollen", sagt er und greift die Entscheidung für ein B-Team im Spiel gegen die Türkei an. Als Fußballfan würde er sich verschaukelt vorkommen.

imago0047373528h.jpg
08.09.2020 07:01

Franz Beckenbauer gesteht Die unerwiderte Liebe eines Ballettstars

Am Freitag feiert Franz Beckenbauer nach einem äußerst ereignisreichen Leben seinen 75. Geburtstag. Doch der ehemalige Weltstar und Weltmeister hat nicht nur auf dem Platz Geschichte geschrieben. Auch den Boulevard wusste er stets zu bedienen. Von Ben Redelings

imago0017959031h.jpg
08.07.2020 13:02

30 Jahre "Gesamt-Deutsche-WM" Unschlagbar, aber nur für einen Sommer

Vor 30 Jahren wird Deutschland Fußball-Weltmeister. Franz Beckenbauer wähnt die Mannschaft "auf Jahre hinaus unschlagbar". Es kommt anders, aber der Titel hat große Strahlkraft, mitten hinein in die Wiedervereinigung. Jürgen Klinsmanns Erinnerungen an diesen Sommer sind noch frisch.

imago0041217474h.jpg
22.05.2020 13:49

"Das Geisterspiel genießen" Beckenbauer darf zum FC Bayern ins Stadion

Wenige Auserwählte können trotz Geisterspielen die Fußball-Bundesliga live im Stadion verfolgen. Zu ihnen gehören nun auch Franz Beckenbauer und Uli Hoeneß, die eine Einladung des FC Bayern für das Heimspiel gegen Frankfurt erhalten. Beckenbauer freut sich vor allem auf eins.