Front National

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Front National

Themenseite: Front National

AP

imago78208948h.jpg
25.05.2018 11:38

Über 400.000 Euro an Spesen Rechtspopulisten verprassen EU-Gelder

Die rechtspopulistische ENF-Fraktion wettert im EU-Parlament gern gegen die Verschwendung von Geldern. Dabei fließt bei ihnen der Champagner in Strömen, für Mitarbeiter gibt es teure Geschenke - auf Kosten der Steuerzahler. Straßburg will die Spesen nun zurück.

e3f79cd55fa01e01fffc874257843371.jpg
10.03.2018 20:02

Tosender Applaus für Bannon Front National fordert "Frexit"-Votum

Auf ihrem Parteitag stimmt die französische Front National für Euro-Austritt und "Frexit"-Votum. Dann tritt Überraschungsgast Steve Bannon auf. Der frühere Chefstratege von US-Präsident Trump wirbt in seiner Rede für eine weltweite Ultrarechts-Bewegung.

Der Front National will Jean-Marie Le Pen durch eine Änderung seiner Statuten Jean-Marie Jean-Marie los werden.
09.02.2018 12:41

Front National schafft Amt ab Le Pen soll Ehrenvorsitz verlieren

Front-National-Gründer Le Pen soll nach dem Rauswurf aus der Partei schon bald auch den Posten des Ehrenvorsitzenden verlieren. Extra dafür will der Vorstand der französischen Rechtspopulisten neue Statuten beschließen und das Ehrenamt abschaffen.

RTSYFBW.jpg
10.11.2017 07:16

Anklage? Und wenn schon! Le Pen sucht das mediale Massaker

Weil sie Fotos von verstümmelten IS-Opfern auf Twitter verbreitet hat, verliert Front-National-Chefin Marine Le Pen ihre Immunität. Ihr droht eine Anklage - und womöglich sogar Haft. Doch wahrscheinlicher ist, dass Le Pen erneut vom Skandal profitiert. Von Judith Görs

dasistunserland2.jpg
24.08.2017 17:11

"Das ist unser Land!" Dem Rechtspopulismus auf der Spur

Die Anspielungen auf den Front National und seine Chefin Marine Le Pen sind unverhohlen und unübersehbar. Der Spielfilm "Das ist unser Land!" geht den Mechanismen des Rechtspopulismus in Frankreich auf den Grund. Mechanismen, die jedoch auch hierzulande greifen.