Fußball

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fußball

Ein Fußball liegt auf dem Spielfeld. Foto: picture alliance/dpa/Symbolbild

picture alliance/dpa/Symbolbild

09.11.2017 14:50

Umkämpfter US-Markt Adidas sitzt Nike im Nacken

Trotz guter Zahlen gehört Adidas an den Börsen zu den Verlierern des Tages. Dabei sind die Aussichten gut: Die Fußball-WM im kommenden Jahr verspricht Gewinne. Und am US-Markt kommt man dem großen Konkurrenten Nike näher.

Erinnert sich an nichts: Eric Dier.
09.11.2017 11:09

"Bei WM unter Favoriten" Englands Kicker träumen vom großen Coup

Fußball-Weltmeister von übermorgen? Nach den historischen Erfolgen bei den Junioren glauben sie in England an eine goldene Zukunft. Zumindest hoffen sie vor der Partie gegen die DFB-Elf darauf, dass sich die Peinlichkeiten der Vergangenheit nicht wiederholen.

Mario Götze fiebert seinem Comeback im DFB-Team entgegen.
08.11.2017 17:15

"Wir sind die Gejagten" Bierhoff bläut DFB-Team Konzentration ein

Der Confed-Cup-Sieg und die makellose Qualifikation bringen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft die Favoritenrolle für die WM 2018. Auch der DFB gibt die Titelverteidigung als Ziel aus. Manager Oliver Bierhoff warnt gleichzeitig vor zu viel Gelassenheit.

Alan Shearer fürchtet aufgrund Tausender Kopfbälle an Demenz zu erkranken.
08.11.2017 14:31

Zu viele Kopfbälle? England-Ikone Shearer fürchtet Demenz

Eine Studie aus dem American Football schockt: Wiederholte Erschütterungen des Gehirns können Formen von Demenz auslösen. Englands Fußball-Ikone Alan Shearer hat Angst davor, schließlich habe er seine Kopfballtore Tausende Male üben müssen.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen