Gera

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Gera

110551847.jpg
23.10.2018 10:50

Mordprozess in Gera Täter steht nach 27 Jahren vor Gericht

Anfang der 90er Jahre verschwindet die zehnjährige Stephanie aus Weimar spurlos. Tage später wird ihre Leiche unterhalb einer Autobahnbrücke entdeckt. Es dauert 27 Jahre, bis die Spuren zu einem Verdächtigen aus Berlin führen.

102015115.jpg
30.04.2018 10:13

FDP gewinnt in Jena AfD verpasst Einzug in Geraer Rathaus

Er hat es bis in die Stichwahl geschafft - dort aber verliert er deutlich: In Thüringen greift die AfD mit ihrem Kandidaten nach dem Schlüssel zum Geraer Rathaus. Doch am Ende setzt sich ein Parteiloser durch. Auch in anderen Städten gibt es Überraschungen.

49498598.jpg
18.12.2014 07:11

Sex mit Kindern Neonazi Brandt steht vor Gericht

Gerade sagte Tino Brandt noch im Münchner NSU-Prozess als Zeuge aus. Nun steht er als Angeklagter in seiner Thüringer Heimat vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft Gera hat den ehemaligen NPD-Funktionär und Verfassungsschutzinformanten Tino Brandt wegen schwerer Sexualstraftaten angeklagt. Von Solveig Bach

49498598.jpg
13.11.2014 11:43

Schwerer sexueller Missbrauch Tino Brandt wird angeklagt

Der ehemalige NPD-Funktionär und Verfassungsschutzspitzel Tino Brandt ist wahrscheinlich immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt gekommen. Nun erhebt die Geraer Staatsanwaltschaft Anklage gegen den Mann. Mit seinen politischen Überzeugungen hat dies nichts zu tun.