Gerd Müller

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Gerd Müller

imago0047463789h.jpg
28.06.2020 11:34

Die Lehren der Saison Der FC Bayern zerstört die aufgeteilte Liga

Die längste Saison der Bundesliga-Historie ist zu Ende, Zeit für eine Bilanz. Der FC Bayern macht vieles kaputt, außer sich selbst. Borussia Dortmund hilft beim Schritt zur Weltklasse. Dazu kommen Rassismus-Lernprozesse und ein Torjäger, der Gerd Müller nacheifert. Von David Bedürftig & Torben Siemer

107aef751049716d0fb036dbe2cea2b4.jpg
25.06.2020 18:07

Mehr Team, weniger Zank Robert Lewandowskis erstaunliche Wandlung

Nach menschlichem Ermessen wird Gerd Müllers Torrekord auch nach der 57. Bundesligasaison Bestand haben. Denn Robert Lewandowski müsste am letzten Spieltag Historisches leisten. Aber gelang dem Bayern-Stürmer nicht schon mal etwas völlig Verrücktes gegen den VfL Wolfsburg?

Weder besonders klein noch dick: Gerd Müller im April 1974, hier mit Uli Hoeneß.
18.01.2020 13:38

"Illegale Hilfe der CSU" Wie der FC Bayern wirklich groß wurde

Hans Woller räumt mit dem Mythos des FC Bayern auf: Die Erfolge der 60er- und 70er-Jahre ermöglichen nicht nur Maier, Müller, Beckenbauer - sondern auch ein Amigo-System mit der CSU. Im ntv.de-Interview spricht der Historiker über seine Enthüllungen und erzählt, warum Uli Hoeneß ihm Akteneinsicht verweigert.

Serge Gnabry trifft und trifft fürs DFB-Team. Die 13 ist für ihn aktuell eine Glückszahl.
20.11.2019 07:19

DFB-Elf in der Einzelkritik Gerd Gnabry und die wilde 13

Er ist der Quotenmann in der deutschen Fußball-Nationalelf: Nach drei Toren gegen Nordirland im EM-Qualifikationsspiel kommt Serge Gnabry auf genauso viele Spiele wie Tore - das gelang vor ihm keinem Geringeren als Gerd Müller. Was passiert nur, wenn Leroy Sané wieder dabei ist? Und vergessen wir nicht Jonas Hector. Von Stefan Giannakoulis, Frankfurt am Main

126840635.jpg
19.11.2019 17:46

"Ziel schon im Kern verfehlt" GroKo plant massive Investitionen in Afrika

Ein deutscher Investitionsboom und intensive Zusammenarbeit - darauf einigen sich die Bundesregierung und afrikanische Staatsoberhäupter bei ihrer Afrika-Investoren-Konferenz. Tausende Arbeitsplätze sollen geschaffen werden. Doch Hilfsorganisationen gehen die Maßnahmen nicht weit genug.

imago41848392h.jpg
25.08.2019 09:38

FCB-Stürmer trifft, wie er will "Legende" Lewandowski jagt großen Traum

Die Welt wartet beim Bayern-Sieg auf Schalke auf das Coutinho-Debüt - und sieht mal wieder eine Lewandowski-Show. Von fünf Saisontreffern des Serienmeisters hat der Ausnahmestürmer nun fünf erzielt. Jetzt verfolgt der Pole noch ein ehrgeiziges Ziel. Von Stephan Uersfeld, Gelsenkirchen

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5