Gerichtshöfe

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Gerichtshöfe

20.12.2002 18:25

Streik in Venezuela Der Öl-Hahn bleibt zu

Trotz der Anordnung des Obersten Gerichtshofs von Venezuela haben die Angestellten der staatlichen Ölgesellschaft PDVSA für die Fortsetzung ihres Generalstreiks gestimmt.

05.11.2002 13:34

EU will "Offenen Himmel" Flüge in die USA freigeben

Bilaterale Luftverkehrsabkommen sind unzulässig. Das erklärte der Europäische Gerichtshof am Dienstag in Luxemburg. Dem Urteil kommt eine große Bedeutung zu, da die Open-Sky-Abkommen bisher ein Stolperstein für internationale Fusionen war.

04.06.2002 11:21

VW außen vor ? "Goldene Aktien" pass

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat staatliche Sonderstimmrechte in privatisierten Unternehmen für weitgehend unzulässig erklärt. Die Europäische Kommission signalisierte für Volkswagen jedoch Entwarnung. Die "Goldene-Aktien-Regelung" sei hier möglicherweise nicht anwendbar.

12.05.2002 20:43

Ohne Sterbehilfe Diane Pretty ist tot

Die Britin Diane Pretty, die ihren Kampf um aktive Sterbehilfe bis vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte getragen hatte, ist tot.