Handball-WM

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Handball-WM

Thema: Handball-WM

picture alliance/dpa

28.01.2009 13:22

Hens verletzt Christophersen rückt nach

Bundestrainer Heiner Brand hat Sven-Sören Christophersen für das Spiel um Platz fünf bei der Handball-WM in Kroatien am Donnerstag (15 Uhr/live bei RTL) gegen Ungarn nachnominiert.

27.01.2009 17:52

Kroatien besiegt Frankreich Polen kämpft sich weiter

Polen hat sich bei der Handball-WM in Kroatien nach Europameister Dänemark sowie Olympiasieger Frankreich und dem Gastgeber als letzte Mannschaft für das Halbfinale qualifiziert. Dort wartet mit Gastgeber Kroatien die einzige noch ungeschlagene Mannschaft im WM-Turnier.

26.01.2009 12:00

Folgenlose Drohgebährde Wohl keine Strafe für Brand

Der Wutausbruch von Heiner Brand nach der 24:25-Niederlage bei der Handball-WM am Sonntag gegen Norwegen bleibt für den Bundestrainer wohl ohne Folgen. Brand war nach dem Spiel mit erhobener Faust auf die Referees zugestürmt, weil er sein Team benachteiligt wähnte.

25.01.2009 22:00

WM-Halbfinale erreicht Frankreich und Kroatien feiern

Die Titelfavoriten Frankreich und Kroatien haben den Einzug ins Halbfinale der Handball-WM in Kroatien vorzeitig perfekt gemacht. In der Hauptrundengruppe II mit Deutschland dürfen hingegen noch vier Teams auf das Weiterkommen hoffen.

25.01.2009 07:35

Überraschung in Zadar Polen besiegt Dänemark

Polen sorgt bei der Handball-WM in Kroatien in der deutschen Hauptrunden-Gruppe für eine Überraschung gesorgt. Der WM-Zweite gewinnt unerwartet gegen Europameister Dänemark mit 32:28 (20:12).

23.01.2009 10:51

Nach Pleite gegen DHB-Team Schiri-Schelte von Wenta

Weil er die bei der Handball-WM eingesetzten Schiedsrichter für zu unerfahren hält, hat der polnische Nationaltrainer Bogdan Wenta den Weltverband IHF scharf kritisiert. Denn, so Wenta: "Das ist kein Ausbildungsturnier."