Handball-WM

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Handball-WM

Thema: Handball-WM

picture alliance/dpa

26.01.2009 12:00

Folgenlose Drohgebährde Wohl keine Strafe für Brand

Der Wutausbruch von Heiner Brand nach der 24:25-Niederlage bei der Handball-WM am Sonntag gegen Norwegen bleibt für den Bundestrainer wohl ohne Folgen. Brand war nach dem Spiel mit erhobener Faust auf die Referees zugestürmt, weil er sein Team benachteiligt wähnte.

25.01.2009 22:00

WM-Halbfinale erreicht Frankreich und Kroatien feiern

Die Titelfavoriten Frankreich und Kroatien haben den Einzug ins Halbfinale der Handball-WM in Kroatien vorzeitig perfekt gemacht. In der Hauptrundengruppe II mit Deutschland dürfen hingegen noch vier Teams auf das Weiterkommen hoffen.

25.01.2009 07:35

Überraschung in Zadar Polen besiegt Dänemark

Polen sorgt bei der Handball-WM in Kroatien in der deutschen Hauptrunden-Gruppe für eine Überraschung gesorgt. Der WM-Zweite gewinnt unerwartet gegen Europameister Dänemark mit 32:28 (20:12).

23.01.2009 10:51

Nach Pleite gegen DHB-Team Schiri-Schelte von Wenta

Weil er die bei der Handball-WM eingesetzten Schiedsrichter für zu unerfahren hält, hat der polnische Nationaltrainer Bogdan Wenta den Weltverband IHF scharf kritisiert. Denn, so Wenta: "Das ist kein Ausbildungsturnier."

21.01.2009 15:35

Streit der Funktionäre Darf Australien mitspielen?

Bei der Handball-WM in Kroatien ist Australien nur ein Punktelieferant, in Funktionärskreisen aber liefert der Handball-Exot Zündstoff. Am Rande des Weltturnieres sind Diskussionen über die Teilnahme der Aussies entbrannt.

19.01.2009 12:23

Nach Tunesien ist vor Algerien Michael Kraus ist zurück

Vor dem ersehnten Comeback hatte er einen gehörigen Respekt, danach einen mächtigen Muskelkater: Mit speziellen Einlagen, fest umwickelten Waden und großer Spiellust ist Regisseur Michael Kraus bei der Handball-WM in Kroatien ins Nationalteam zurückgekehrt. Heute geht es ab 17.30 Uhr (live auf RTL) gegen die nach zwei Spielen noch sieglosen Algerier.