Hansa Rostock

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hansa Rostock

Nur eine Pappfigur: Beim Spiel des FC Hansa Rostock gegen Dynamo Dresden mussten die Zuschauer draußen bleiben.
18.12.2011 15:33

2. Liga: Aachen verpasst den Coup Hansa patzt im Geisterspiel

Wolfgang Wolf wartet beim Fußball-Zweitligisten Hansa Rostock weiter auf den ersten Sieg. Der Klub muss sich vor leeren Rängen gegen Dresden mit einem Remis begnügen und überwintert auf einem Abstiegsplatz. Einen Auswärtspunkt im Tabellenkeller verbucht Aachen in Braunschweig.

Die Paderborner freuen sich, Rostock kommt nicht aus dem Keller raus.
09.12.2011 20:09

Paderborn bleibt vorn dran Hansa geht auch mit Wolf unter

Das Debüt von Wolfgang Wolf als Trainer bei Hansa Rostock ist misslungen. Die Hanseaten verlieren gegen den SC Paderborn mit 0:2. Auch der Karlsruher SC kommt nicht aus dem Tabellenkeller heraus, er verliert gegen Duisburg mit 1:3. 1860 München bezwingt derweil Eintracht Braunschweig.

Sie müssen draußen bleiben: Fans des FC Hansa Rostock.
07.12.2011 16:41

DFB straft Zweitligist mit Geisterspiel Rostock kickt ohne Zuschauer

Hansa Rostock muss nach Ausschreitungen gegen den FC St. Pauli ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit bestreiten. Dies teilt der Deutsche Fußball-Bund mit. Sollte der Zweitligist dem Urteil zustimmen, wären für das Heimspiel gegen Dynamo Dresden keine Zuschauer zugelassen.

Björn Schlicke jubelt über das 2:1 für Frankfurt.
25.11.2011 20:17

2. Liga: Union bezwingt Hansa Paderborn verpasst Platz drei

Abstiegskandidat FSV Frankfurt holt den SC Paderborn wieder auf den Boden zurück. Durch ein 2:2-Unentschieden verpassen die Ostwestfalen den Relegationsplatz. In Rostock sehen die Zuschauer sieben Tore in einer Halbzeit - mit 5:2 trägt Union Berlin den Sieg davon. Duisburg gewinnt in letzter Minute in Aue mit 2:1.

In der Alten Försterei: Der Berliner Silvio, rechts, und der Düsseldorfer Jens Langeneke kämpfen um den Ball.
19.11.2011 16:01

Liga zwei: St. Pauli siegt in Rostock Fortuna baut ihre Serie aus

Spitzenteiter Fortuna Düsseldof setzt seine Erfolgsserie in der 2. Fußball-Bundesliga fort. Nach dem torlosen Unentschieden bei Union Berlin sind die Rheinländer nun seit 22 Begegnungen ungeschlagen. Derweil gewinnt der FC St. Pauli das Nordduell bei Hansa Rostock.

Hansa-Coach Peter Vollmann kann nicht auf personelle Verstärkungen hoffen. Vor allem im Sturm wären sie bitter nötig.
11.11.2011 14:03

Rote Zahlen an der Ostsee Aufstieg verhagelt die Hansa-Bilanz

Zweitligist Hansa Rostock mangelt es nicht nur an Stürmern, die Tore schießen. Es mangelt auch an Geld. Der Aufstieg in der 2. Liga war sportlich ein Gewinn, finanziell aber kein Segen. Große Sprünge sind nicht möglich, obwohl im Winter dringend Verstärkungen her müssten.

Bochums Keeper Luthe hielt seinen Kasten sauber.
28.10.2011 20:16

Rostock trifft in letzter Minute St. Pauli bleibt vorne dran

"Ich will gewinnen", stellte der ehemalige Bochumer Trainer Funkel bei seiner Rückkehr zum VfL klar. Doch seine Alemannia machte nicht so richtig mit. In buchstäblich letzter Minute konnte Hansa Rostock gegen Energie Cottbus jubeln. Und St. Pauli will wohl unbedingt aufsteigen.

Der Düsseldorfer Assani Lukimya-Mulongoti und der Rostocker Marcel Schied (r.) kämpfen um den Ball.
21.10.2011 20:12

2. Liga: Bochum punktet auswärts Düsseldorf stürmt Platz eins

Die stolze Heimserie von Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf reißt auch gegen Hansa Rostock nicht. Nach einem insgesamt souveränen Sieg ist Fortuna daheim nun seit 20 Partien unbesiegt und grüßt vorerst von der Tabellenspitze. Von dort bleibt der VfL Bochum meilenweit entfernt, in Karlsruhe gelingt kein Sieg.