Hansa Rostock

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hansa Rostock

Demnächst an der Ostseeküste: Marek Mintal.
07.06.2011 10:25

Transfercoup: Aufsteiger holt Mintal Das Phantom geht nach Rostock

Im Mai verabschiedet sich Marek Mintal nach acht Jahren beim Club tränenreich als Publikumsliebling vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg. Doch der 33-Jährige denkt nicht ans Aufhören. Und geht in der kommenden Saison für den Zweitligaaufsteiger Hansa Rostock auf Torejagd.

Bedröppelt schauen sie drein, die Kicker aus Rostock ...
20.04.2011 21:54

Vorerst weiter drittklassig Hansa vergibt nächsten Matchball

Fußball-Drittligist Hansa Rostock muss in den verbleibenden vier Spielen das Kunststück schaffen, noch einen Punkt zu gewinnen - oder auf das Totalversagen der Verfolger setzen. Letzteres scheint für die Norddeutschen eher möglich, schon zum zweiten Mal vergeben sie einen Matchball.

Deprimiert: Die Kicker von Hansa Rostock müssen sich noch gedulden, bis der Aufstieg feststeht. Aber Vorfreude soll ja die schönste Freude sein.
17.04.2011 13:50

Video-Folter statt Party-Tour Hansas Aufstiegsfete verschoben

Nach dem ersten vergebenen Matchball herrscht viel Frust bei Hansa Rostock. Geplant war, bei der Heimfahrt aus Saarbrücken schon den Aufstieg in die 2. Liga zu feiern, doch das 0:3 verhagelt die Partypläne. Bereits am Mittwoch kann der letzte DDR-Meister das im eigenen Stadion nachholen.

Blickrichtung Aufstieg: Mo Lartey und sein Team dürfen sich schon auf die Aufstiegsfeier freuen.
09.04.2011 16:25

Zweitliga-Aufstieg fast perfekt Hansa gewinnt Ost-Schlager

In Rostock knallen schon die ersten Sektkorken. Nach einem holprigen 1:0 im Spiel gegen den alten Rivalen Dynamo Dresden ist den Hansestädtern der direkte Wiederaufstieg in die zweite Liga kaum noch zu nehmen. Um den Relegationsplatz drei liefern sich drei Teams ein Schneckenrennen.

12.03.2011 16:39

3. Fußball-Bundesliga Erfurt stoppt Braunschweig

Die Siegesserie von Braunschweig ist gestoppt - sie unterliegen dem Gastgeber Erfurt mit 3:1. Dennoch dürften die Niedersachsen keine schlechte Laune haben. Die Nullnummer im Verfolger-Duell zwischen Hansa Rostock und Kickers Offenbach beschert ihnen weiterhin einen komfortablen Vorsprung von 16 Zählern auf den Relegationsrang ab der Spitze der dritten Liga.

"Das ist eine Katastrophe, dass so etwas passiert ist": Hansas Vorstandsvorsitzender Bernd Hofmann
15.02.2011 15:58

"Bringen euch Presseleute um" Fans drohen und schaden Hansa

Sportlich läuft für den Fußball-Drittligisten Hansa Rostock alles nach Plan. Außerhalb des Platzes eher nicht so. Vor dem Spiel am Wochenende gegen die Reserve des SV Werder Bremen greifen vermummte Fans zwei Journalisten an. "Wir bringen euch Presseleute um."

Der Offenbacher Torwart Robert Wulnikowski.
30.10.2010 16:29

3. Liga: Hansa erobert Spitze Dämpfer für Pokal-Helden

Gleich zwei Eigentore kosten Kickers Offenbach den elften Saisonsieg und damit die Tabellenführung in der 3. Fußball- Liga. Die Hessen kassieren bei Wacker Burghausen eine bittere 3:4 (1:2)-Pleite. Damit spielen sie Hansa Rostock und Eintracht Braunschweig in die Karten.

Feuer auf den Rängen: Rostocker Fans im Dresdener Rudolf-Harbig-Stadion.
24.10.2010 16:55

Randale beim Spiel in Dresden Hansa droht Geisterspiel

Fußball-Drittligist Hansa Rostock will auf die erneuten Ausschreitungen einiger seiner Fans reagieren. "Wir werden uns am Montag zusammensetzen und beraten, was wir noch dagegen tun können", sagte Vorstandschef Bernd Hofmann und kündigte an, auf den DFB zuzugehen.

Punkteteilung: Den meisten der knapp 30.000 Zuschauern in Dresden dürfte das nicht gefallen haben.
23.10.2010 16:06

Ostderby vor 30.000 Zuschauern Hansa rettet Punkt in Dresden

Der FC Hansa Rostock entführt im Ostduell der 3. Fußball-Liga einen Punkt aus Dresden. Vor 29.907 Zuschauern im Rudolf-Harbig-Stadion bringt Schied die Gäste in Führung, bevor die Dynamos durch Esswein und Müller die Partie scheinbar drehen. Doch Ziegenbein rettet Hansa einen Punkt.