Hinrichtungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hinrichtungen

06.08.2004 07:42

Geschmacklos Enthauptungs-Video gefälscht

Die angebliche Enthauptung einer US-Geisel hat sich am Samstag als geschmackloser Scherz herausgestellt. Der 22-jährige Benjamin Vanderfort aus San Francicso, dessen Hinrichtung ein im Internet verbreitetes Video vortäuscht, gab gegenüber Journalisten zu, den Film im Haus eines Freundes gedreht zu haben.

09.03.2004 18:52

Richter bestätigt Todesstrafe "Sniper"-Exekution im Oktober?

Als "Sniper" erlangten John Allen Muhammad und sein damals minderjähriger Komplize Lee Boyd Malvo im Herbst 2002 traurige Berühmtheit. In der Umgebung von Washington erschossen sie insgesamt zehn zufällig ausgewählte Menschen aus dem Hinterhalt. Eine Geschworenenjury verhängte dafür gegen Muhammad die Todesstrafe. Und daran soll sich nach dem Willen des zuständigen Richters auch nichts ändern - er bestätigte den Urteilsspruch. Als Termin für die Hinrichtung legte er den 14. Oktober fest.

09.02.2004 21:31

Überraschende Wende Coopers Hinrichtung verschoben

Wenige Stunden vor der geplanten Hinrichtung eines verurteilten vierfachen Mörders Kevin Cooper in Kalifornien hat ein Berufungsgericht die Exekution aufgeschoben. Der umstrittene Fall soll nun neu vor Gericht verhandelt werden.

29.10.2003 16:19

Todesstrafe in den USA Deutschland begehrt auf

Deutschland will die in den USA zum Tode verurteilten Brüder Michael und Rudi Apelt vor der Hinrichtung bewahren. Der deutsche Botschafter in den USA, Wolfgang Ischinger, ist aus diesem Grunde nach Arizona gereist.

29.10.2003 16:08

Hinrichtungen in den USA 3.500 Todeskandidaten

Seit Wiedereinführung der Todesstrafe 1976 in den USA wurden mehr als 800 Menschen exekutiert. Der Grund: In den USA entscheiden die einzelnen Staaten eigenverantwortlich über ihr Justizsystem.

19.06.2003 01:06

Friedman in Venedig "Öffentliche Hinrichtung"

Der unter Drogenverdacht stehende Vizepräsident des Zentralrats der Juden, Friedman, hat bei der Berliner Justiz Beschwerde gegen die bisherigen Ermittlungen eingelegt. Er selbst hält sich in Venedig auf.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.