Homosexualität

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Homosexualität

86212177.jpg
28.03.2017 10:40

Neuer Gesetzentwurf SPD drängt auf "Ehe für alle" vor Wahlen

Noch vor der Bundestagswahl will die SPD die Union beim Koalitionsgipfel davon überzeugen, die Ehe für Schwule und Lesben zu öffnen. Bislang sträuben sich CDU und CSU dagegen. Mit einem neuen Gesetzentwurf machen die Sozialdemokraten erneut Druck.

86212177.jpg
22.03.2017 11:15

Nach dem Krieg verurteilt Bund will Homosexuelle rehabilitieren

Auch nach dem Regime der Nationalsozialisten werden schwule Männer in Deutschland juristisch verfolgt. Der Paragraf 175 macht dies möglich. Nun entscheidet das Kabinett: Die Urteile der Opfer sollen aufgehoben und Entschädigungen gezahlt werden.

01_Moonlight_c_A24_DCM.jpg
08.03.2017 17:40

Selbstfindung in drei Akten "Moonlight" - der beste Film des Jahres

Chiron muss erst schwimmen lernen - und so einiges andere auch. "Moonlight" ist die Coming-of-Age-Story eines schwarzen Jungen. Weil er seinen Figuren unvoreingenommen begegnet und sie mit Würde scheitern wie triumphieren lässt, ist der Film grandios. Von Anna Meinecke

lily allen.png
26.01.2017 14:12

"Schwuchteln hassen Trump" Lily Allen sorgt für Ärger

Eigentlich will sich Lily Allen einfach nur gegen Donald Trump starkmachen. Deswegen wird es die Sängerin gefreut haben, als sie für ihren Protestsong Unterstützung von einem Magazin für schwule Männer bekam. Doch dann schießt sie übers Ziel hinaus.