Horst Köhler

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Horst Köhler

22.10.2004 18:59

Wahl der Doppelspitze DFB-Bundestag eröffnet

Mit einem Plädoyer von Bundespräsident Horst Köhler für Fairplay und das Ehenamt sowie einem Sonderlob für Jürgen Klinsmann ist in Osnabrück der 38. ordentliche Bundestag des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) eröffnet worden.

20.09.2004 18:14

Boxender Präsident Köhler bei Jugendlichen

Bundespräsident Horst Köhler ist bei seinem Antrittsbesuchs in Hessen in den Boxring gestiegen. Er machte in einem Boxcamp für gewalttätige und straffällig gewordene Jugendliche in Kassel Station.

30.07.2004 09:24

"Horst, wer?" Köhler zum Nachlesen

Seit dem 1. Juli hat die Republik einen neuen Bundespräsidenten. Einen medial versierten, der zur Amtseinführung bereits ein Buch auf dem Markt hat.

15.07.2004 13:40

Ein Zeichen Köhler besucht Polen zuerst

Bundespräsident Horst Köhler ist zu seinem ersten Auslandsbesuch als deutsches Staatsoberhaupt in Polen eingetroffen. In Warschau wurde er von seinem polnischen Amtskollegen Aleksander Kwasniewski empfangen.

01.07.2004 11:35

Volker Jacobs kommentiert Der richtige Präsident

Diese Rede hätte eine Regierungserklärung sein können. Er wolle notfalls unbequem sein, hat Horst Köhler nach seiner Wahl versprochen. In seiner Antrittsrede hat der Bundespräsident sein Versprechen gehalten.

01.07.2004 07:52

Im Reichstag vereidigt Köhler will nicht warten

Der neue Bundespräsident Horst Köhler hat seinen Amtseid abgelegt und damit offiziell seine Amtszeit begonnen. In seiner Anrittsrede rief er die Bundesregierung zu einer konsequenten Umsetzung ihrer Reformpolitik auf und lobte die Agenda 2010.

23.05.2004 15:35

Köhlers Wahl Reaktionen

Repräsentanten aller Parteien haben dem neuen Bundespräsidenten Horst Köhler zu dessen Wahl gratuliert.