IAEA

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema IAEA

kein Bild
18.09.2005 08:40

Atomstreit mit Iran IAEO will entscheiden

Die Internationale Atomenergiebehörde IAEA könnte schon am Montag darüber entscheiden, ob der UN-Sicherheitsrats im Atomstreit mit dem Iran eingeschaltet werden soll.

kein Bild
08.08.2005 08:26

Iranische Atomanlage Isfahan fährt wieder an

Der Iran hat wieder mit der Konversion von Uran begonnen. Der Konversionsprozess ist der letzte Schritt vor der Uran-Anreicherung. Angereichertes Uran kann zum Bau von Atombomben genutzt werden. Bundesaußenminister Fischer warnte vor einem nuklearen Rüstungswettlauf in unmittelbarer Nähe zu Europa. Am Dienstag berät die UN-Atomenergiebehörde über den Atomstreit.

kein Bild
29.01.2005 14:13

"Keine politischen Tricks" Iran warnt Europäer

Im Streit um sein Atomprogramm ist der Iran wieder einmal in die Offensive gegangen. Das geistige Oberhaupt, Chamenei, warnte die Europäer. Bislang habe Iran dabei auf Seiten der EU die "notwendige Bereitschaft und Ernsthaftigkeit " vermisst. Der Chef der internationalen Atomenergiebehörde, El Baradei, mahnte im Konflikt mit dem Iran zur Geduld: "Für mich ist Nordkorea zurzeit ganz klar der schwerwiegendere Fall."

kein Bild
20.12.2004 08:43

US-Lauschangriff El Baradei wehrt sich

Der Chef der Internationalen Atomenergiebehörde, El Baradei, hat ein mögliches Abhören seiner Telefongespräche durch die USA als Verletzung seiner Privatsphäre kritisiert.

kein Bild
12.12.2004 16:59

US-Lauschangriff Chef der IAEO abgehört

Die US-Regierung hat sich mit Geheindienstmethoden mindestens ein Dutzend Mitschnitte von Telefongesprächen zwischen dem Chef der Internationalen Atomenergiebehörde, el Baradei, und iranischen Diplomaten besorgt. Ziel war es, Munition für die Ablösung el Baradeis zu sammeln.

kein Bild
19.09.2004 08:46

Atom-Resolution an Iran Teheran wehrt sich

Der Iran hat eine Resolution der Internationalen Atomenergiebehörde zurückgewiesen, wonach das Land die Anreicherung von Uran aussetzen soll. Keine internationale Behörde könne den Iran zwingen, dies zu tun, heißt es.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen