Ifo-Index

Der Ifo-Index gilt als wichtigster Frühindikator der deutschen Wirtschaft. Er wird monatlich durch die Befragung von rund 7000 Unternehmen aus Industrie, Einzel- und Großhandel und Bauwirtschaft ermittelt.

Themenseite: Ifo-Index

picture alliance / dpa

12009657.jpg
21.03.2015 08:09

Dax-Vorschau Datenflut ebbt ab

Wird der Dax sein Rekordtour auch in der kommenden fortsetzen? Die Experten sind sich uneins. Fakt ist, dass sich die Bilanzsaison dem Ende nähert. Am Mittwoch gibt der Ifo-Index Hinweise auf die Konjunkturaussichten für Deutschland.

54423098.jpg
23.02.2015 11:05

Ifo: Leichte Stimmungsbesserung "Komfortables Leben geht weiter"

Die geopolitischen Krisen sorgen die Chefetagen nicht übermäßig. Billiges Öl und ein schwacher Euro wirken als kleines Konjunkturprogramm. Entsprechend steigt die Zuversicht. Die ING Diba spricht von einer perfekten kleinen volkswirtschaftlichen Welt.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen