Interpol

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Interpol

05.10.2005 10:38

Bald Fall für Interpol? Ex-VW-Manager gesucht

Ein Gericht im indischen Bundesstaat Andhra Pradesh hat Haftbefehl gegen den früheren Manager des Volkswagen-Konzerns, Helmuth Schuster, erlassen. Ihm werden Betrug und Untreue vorgeworfen.

19.09.2005 16:34

Schily-Vorschlag Datenbank für Vermisste

Bundesinnenminister Schily hat vorgeschlagen, bei Interpol eine internationale Datenbank für unbekannte Tote und Vermisste aufzubauen. Alle Mitgliedstaaten von Interpol sollten darauf zugreifen und Daten einstellen können.

07.03.2005 15:52

Interpol ausgetrickst Ex-Daewoo-Chef bei Lohr

Kim Woo-Choong, flüchtiger Ex-Chef von Daewoo, hat trotz eines 2001 gegen ihn ausgestellten internationalen Haftbefehls einen neuen Job: Seit 18 Monaten arbeitet er als Berater für den elsässischen Hersteller für Lkw-Anhänger Lohr.

08.02.2005 13:05

Österreichischer Verdacht Interpol muss ran

Im Fußball-Wettskandal haben die österreichischen Behörden Interpol eingeschaltet und von der Berliner Staatsanwaltschaft die Ermittlungsakten im Fall Hoyzer angefordert.

17.03.2004 16:08

Interpol jagd Truthahndieb Rumäne festgenommen

In Nordgriechenland ist ein rumänischer Truthahndieb festgenommen worden. Die griechische Justiz muss jetzt entscheiden, ob sie den in Thessaloniki verhafteten 27-Jährigen in seine Heimat auslieferen soll.

09.03.2003 10:33

Vorwurf des Mordes Haftbefehl gegen Fujimori

Gegen den früheren peruanischen Präsidenten Alberto Fujimori hat Interpol nach offiziellen Angaben einen internationalen Haftbefehl ausgestellt. Der in Japan lebende Fujimori sei des Mordes, des Verschwindenlassens von Personen und schwerer Körperverletzung verdächtig.

  • 1
  • ...
  • 6
  • 7