iPhone

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema iPhone

Nachrichten, Hintergründe  und Videos: iPhone

Apple

iPhone XI Kamera Onleaks.jpg
11.07.2019 18:50

Was kommt da noch? Das iPhone hat seinen Zauber verloren

Rund zwei Monate vor der Veröffentlichung der neuen iPhones gibt es keinen großen Rummel wie früher. Im Prinzip weiß man schon alles, Überraschungen erwartet kaum jemand. Das iPhone hat seinen Zauber verloren, aber das macht eigentlich nichts. Von Klaus Wedekind

iPhone Sonne.jpg
28.06.2019 16:47

Heißer als Apple erlaubt Darf das Smartphone in die Kühltasche?

Wärmer als 35 Grad sollte das iPhone laut Apple nicht werden. Was soll man aber tun, wenn die Außentemperatur schon fast 40 Grad erreicht? Das Smartphone in die Kühltasche packen? Das ist eine Möglichkeit - wenn man es richtig macht. Von Klaus Wedekind

iOS-13-oeffentliche-Beta.jpg
25.06.2019 12:19

Apple legt füher los iOS 13 Beta für alle ist da

Schon früher als geplant veröffentlicht Apple die ersten öffentlichen Beta-Versionen von iOS 13 und iPadOS 13. Wer ein iPhone oder iPad hat, das nicht perfekt funktionieren muss, kann das kommende Betriebssystem schon jetzt ausprobieren.

Online-ausweisen.jpg
17.06.2019 19:09

iOS 13 befreit NFC Das iPhone wird zum Personalausweis

Weil Apple mit iOS 13 die NFC-Schnittstelle für Drittentwickler öffnet, können voraussichtlich ab Herbst auch iPhones genutzt werden, um sich online auszuweisen. In die Wallet wandert der Personalausweis allerdings nicht.

Foxconn.jpg
11.06.2019 17:32

Mehr als eine Drohung Foxconn braucht China fürs iPhone nicht

Auftragsfertiger Foxconn sagt, er könne das iPhone komplett außerhalb Chinas bauen, wenn es im Handelskrieg hart auf hart käme. Apple müsse nur Bescheid geben, die Kapazitäten reichten für eine Auslagerung aus. Wie ist das genau gemeint? Von Klaus Wedekind

iPhone Chinesin.jpg
05.06.2019 17:26

Schuss ins eigene Knie Warum China Apple in Ruhe lässt

Tim Cook ist überzeugt, dass Peking Apple im Handelskrieg mit den USA nicht direkt angreifen wird. Wahrscheinlich hat er recht, denn China würde sich selbst mit so einer Aktion weit schlimmer treffen als den Gegner. Von Klaus Wedekind