iPhone

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema iPhone

Nachrichten, Hintergründe  und Videos: iPhone

Apple

Apple Pay ist mittlerweile als Bezahldienst etabliert.
27.10.2020 10:18

Kontaktlos bezahlen Apple Pay einrichten in 5 Schritten

Während der Corona-Krise hat Apple Pay sich zügig zu einem der beliebtesten Bezahldienste entwickelt. Anstatt das Portemonnaie nach passendem Kleingeld zu durchsuchen oder gestresst die Karte aus dem Fach zu fummeln, nutzen immer mehr Menschen einfach das iPhone oder die Smartwatch zum Bezahlen.

iPhone 12 Test.jpg
26.10.2020 16:07

Welches soll man kaufen? So gut sind iPhone 12 und 12 Pro

Das iPhone 12 ist ein großer Fortschritt im Vergleich zu seinem Vorgänger, die Pro-Variante ist noch etwas besser ausgestattet. Was die Geräte auf dem Kasten haben und ob es sich lohnt, mehr Geld für die Pro-Variante auszugeben, hat ntv.de ausprobiert. Von Klaus Wedekind

Das iPhone 12 bietet technische Highlights, aber die Konkurrenz kann mithalten.
21.10.2020 12:12

Handys im Vergleich Die besten iPhone-12-Alternativen

Mit dem Anfang Oktober vorgestellten iPhone 12 macht Apple keine radikalen Schritte, sondern nimmt Detailverbesserungen vor. Es gibt zahlreiche Geräte auf dem Markt, die den kommenden Apple-Handys in Sachen Technik das Wasser reichen können – und beim Preis die Nase vorn haben.

OnePlus 8T Test.jpg
14.10.2020 17:05

Top-Smartphone zum fairen Preis OnePlus 8T fordert iPhone 12 heraus

Das OnePlus 8T ist ein Android-Smartphone mit einem starken Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit einem hervorragenden Display, einem kraftvollen Innenleben und einer gelungenen Kameraausstattung ist es auch eine günstigere Alternative zu Apples taufrischem iPhone 12. Von Klaus Wedekind

Apple_announce-iphone12pro_10132020.jpg
13.10.2020 20:51

Von mini bis Max Apple stellt gleich vier neue iPhones vor

Mit rund einem Monat Verzögerung geht endlich das diesjährige iPhone-Event über die Bühne. Apple hat ordentlich was zu bieten, gleich vier neue Smartphones packen Tim Cook & Co. aus. Und sie haben auch noch eine kleine Überraschung parat. Von Klaus Wedekind

134836164.jpg
10.10.2020 10:49

"Selbst zugefügte Wunde" "Fortnite" bleibt bei Apple ausgesperrt

Fans des Online-Spiels "Fortnite" mit iPhones müssen weiter auf ein Ende der Turbulenzen durch den Streit der Entwickler mit Apple warten. Die zuständige Richterin lehnt eine Eilentscheidung ab. Damit kann erst ein Prozess im nächsten Jahr Klarheit bringen.

iPhone 12 EverythingApple Pro.jpg
05.10.2020 20:40

Langsam wird's Zeit Wo bleibt eigentlich das iPhone 12?

Wegen Corona kommen die neuen iPhones in diesem Jahr später, in Kürze sollte Apple aber die Einladungen zum virtuellen Event verschicken. Viel wird es nicht mehr zu berichten haben, sogar die Preise sind wohl schon bekannt.

IMG_2585.jpg
21.09.2020 18:03

Verborgene Funktionen In iOS 14 steckt mehr, als man denkt

Apple hat in iOS 14 einige interessante Funktionen eingebaut, die viele Nutzer wahrscheinlich noch gar nicht kennen, weil sie in der Beschreibung des Betriebssystems nur kurz oder gar nicht erwähnt werden. ntv.de stellt die nützlichsten versteckten Features vor. Von Klaus Wedekind

imago0103398547h.jpg
09.09.2020 06:56

Streit um Apps auf Smartphones Apple verklagt Epic Games auf Schadenersatz

Der Streit zwischen Apple und Epic Games geht in die nächste Runde. Nachdem den "Fortnite"-Entwicklern ein Teilerfolg vor Gericht gelungen war, fordert der iPhone-Entwickler nun Schadenersatz. Die juristische Auseinandersetzung könnte am Ende beeinflussen, wie Apps auf Smartphones vertrieben werden.