IWF

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema IWF

Nachrichtenüberblick: IWF

picture alliance / dpa

29.07.2002 23:38

IWF-"Empfehlungen" Forderungen an Argentinien

Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat Argentinien einen Katalog wirtschaftspolitischer Maßnahmen "empfohlen". Darin fordert der IWF unter anderem die Einrichtung einer unabhängigen Zentralbank.

29.06.2002 18:22

IWF erhöht Prognose Dt. Wirtschaft stärker

Der Internationale Währungsfonds (IWF) geht offenbar in diesem Jahr von einer stärkeren Entwicklung der deutschen Wirtschaft aus als bislang erwartet.Auch die Schätzungen für die Volkswirtschaften der USA und Japans wurden angehoben.

28.06.2002 23:04

IWF rügt Reformstau Noch kein Geld für Argentinien

Argentinien hat nach den Worten von IWF-Chef Horst Köhler noch nicht alle Voraussetzungen für die Gewährung neuer Kredite erfüllt. Vier zentralen Forderungen des Fonds sei das südamerikanische Land bislang nicht nachgekommen, erklärte Köhler.

20.06.2002 18:42

Sorge um Ecevit Machtvakuum in Ankara

Der Regierungschef ist krank, die Koalition wackelt: In der Türkei herrscht eine Regierungskrise. Ein 16-Milliarden-Dollar Kredit des IWF steht auf dem Spiel.

20.04.2002 00:00

Talsohle ad IWF sieht Aufschwung

Die Weltkonjunktur hat das Schlimmste offenbar überstanden. Zu diesem Schluss kommt der Internationale Währungsfonds. Auch für Deutschland sehen die Prognosen besser aus als noch vor vier Monaten.

10.12.2001 09:21

IWF-Kredit weiter auf Eis Argentinien verschärft Sparprogramm

In Argentinien braut sich ein durch die enormen Sparzwänge verursachter Sturm zusammen. Nachdem bereits die Beschränkung der Bargeld-Abhebungen auf 1.000 Dollar pro Monat für Unmut gesorgt hatte, wirbelt das neuerliche Drehen an der Sparschraube weiteren Staub auf.