IWF

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema IWF

Nachrichtenüberblick: IWF

picture alliance / dpa

20.04.2002 00:00

Talsohle ad IWF sieht Aufschwung

Die Weltkonjunktur hat das Schlimmste offenbar überstanden. Zu diesem Schluss kommt der Internationale Währungsfonds. Auch für Deutschland sehen die Prognosen besser aus als noch vor vier Monaten.

10.12.2001 09:21

IWF-Kredit weiter auf Eis Argentinien verschärft Sparprogramm

In Argentinien braut sich ein durch die enormen Sparzwänge verursachter Sturm zusammen. Nachdem bereits die Beschränkung der Bargeld-Abhebungen auf 1.000 Dollar pro Monat für Unmut gesorgt hatte, wirbelt das neuerliche Drehen an der Sparschraube weiteren Staub auf.

06.12.2001 07:47

Kein IWF-Kredit Argentinien pokert weiter

Die Verhandlungen zwischen dem Internationalen Währungsfonds (IWF) und Argentinien haben noch zu keinem Ergebnis geführt. Der IWF will Argentinien den erhofften Milliarden-Kredit deshalb nicht gewähren.

18.11.2001 10:45

Erholung in 2002 IWF: "Milde" Rezession in USA

Der Internationale Währungsfonds hat anlässlich der Tagung mit der Weltbank an diesem Wochenende erstmals von einer Rezession in den USA gesprochen. Es folge jedoch eine wirtschaftliche Erholung, die sich im Verlauf der zweiten Jahreshälfte 2002 verstärken werde.

15.09.2001 11:05

Ausgeglichen Argentinien legt Haushalt 2002 vor

Argentiniens Regierung hat für das kommende Jahr einen ausgeglichenen Haushalt vorgelegt; das von Argentiniens Wirtschaftskrise in Mitleidenschaft gezogene Brasilien wird der IWF mit einem Bereitschaftskredit unterstützen. Das Treffen von IWF und Weltbank sowie der G7-Gipfel wurden unterdessen verschoben.