Justiz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Justiz

06.10.2007 13:12

Erhöhte Kopfprämien Neue Hinweise auf Alt-Nazis

Die österreichische Justiz sucht weiter intensiv nach den NS-Verbrechern Aribert Heim und Alois Brunner. Dabei hat dem Justizministerium eine im Juli ausgeschriebene hohe Belohnung für die Ergreifung der beiden Männer "eine ganze Reihe von Hinweisen" eingebracht.

05.09.2007 11:25

Siemens-Skandal Rechtshilfeersuchen der SEC

Die Anfrage der amerikanischen Börsenaufsicht (SEC) sei im März beim Bundesamt für Justiz (BfJ) eingegangen, teilte ein Sprecher der Behörde mit. Die amerikanischen Ermittler begehrten Unterlagen von der Münchener Staatsanwaltschaft. Über das Rechtshilfeersuchen sei noch nicht entschieden worden, sagte der Sprecher.

16.08.2007 14:40

Göttinger Gruppe Mitbegründer wieder frei

Der ehemalige Chef des insolventen Finanzunternehmens Göttinger Gruppe, Zacharias, ist wieder auf freiem Fuß. Er habe 240.000 Euro aus einem Grundstücksverkauf an die Justiz abgetreten, um damit große Teile einer Geldauflage zu bezahlen, sagte Gerichtssprecher Brosche. Seinen Angaben zufolge darf Zacharias Deutschland nicht verlassen.