Kaffee

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kaffee

3jyd5541.jpg7204827017539188162.jpg
28.07.2014 15:32

Eine Ära geht zu Ende Letzter europäischer Transporter zur ISS

Er bringt Kaffee und Käsespätzle, aber natürlich auch neues Material für Experimente: Der europäische Raumtransporter "Georges Lemaître" startet mit Nachschub zur Internationalen Raumstation. Er ist der Letzte seiner Art - in Zukunft besorgen das US- und russische Transporter.

08.05.2014 18:30

Der Kampf um die Bohne Die beliebtesten Kaffee-Marken

Heiß, aromatisch, mit Milch und Zucker oder einfach schwarz – eine Tasse Kaffee gehört für viele Menschen zum Leben einfach dazu. Und auch wenn Pad- und Kapselsysteme immer stärker in Mode kommen, so bleibt Filterkaffee der Klassiker bei der Zubereitung. Doch welche Marke wird von den Konsumenten bei Filter- und Bohnenkaffee besonders geschätzt?

RTR2Z87E.jpg
25.04.2014 08:47

"In einer recht kurzen Zeit" Kaffee soll gegen Diabetes helfen

Kaffeetrinker wird es freuen: Eine Studie mit zehntausenden Menschen über mehrere Jahre ergibt, dass erhöhter Kaffeekonsum vor Diabetes 2, das sogenannte Altersdiabetes, schützen kann. Experten meinen jedoch, die Auswertung der Studie sei "irreführend".

Ein Must in Seoul: Pappbecher von Starbucks. Foto: Sebastian Widmann
25.04.2014 02:05

Umsatz in Europa legt zu Starbucks zieht mehr Kunden an

Die gehaltvollen Kaffee- und Kuchenkreationen von Starbucks treffen weltweit den Geschmack. Die Kunden strömen in die vorhandenen Läden, zudem eröffnet die Kette ständig neue Filialen. Für Wachstum sorgt vor allem der asiatische Markt.

15.04.2014 09:37

Quartalszahlen Nestle kommt langsamer in Fahrt

Der Nahrungsmittelkonzern Nestle kommt in den ersten drei Monaten des Jahres langsamer in Fahrt als 2013. Die späten Osterfeiertage und die Kältewelle in Nordamerika dämpfen bei dem Weltmarktführer die Nachfrage nach Kaffee, Eiscreme, Mineralwasser und Süßigkeiten.