Kambodscha

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kambodscha

cher.JPG
30.11.2020 11:11

Dickhäuter sicher gelandet Cher begrüßt "einsamsten Elefanten der Welt"

Weil er jahrelang in einem kleinen Gehege in Ketten lebte, trägt Kaavan die Bezeichnung "einsamster Elefant der Welt". Nun haben Tierschützer den Dickhäuter nach Kambodscha geflogen, wo er eine neue Heimat finden soll. Bei der Ankunft auf dem Flugfeld ist auch Popsängerin Cher anwesend.

2009-03-28T120000Z_526222322_GM1E53S1BBC01_RTRMADP_3_CAMBODIA-ROUGE.JPG
02.09.2020 10:19

Verantwortlich für Massaker Ex-Folterchef der Roten Khmer ist tot

In den Siebzigerjahren errichten die Roten Khmer unter Pol Pot eine Schreckensherrschaft in Kambodscha. Millionen Menschen fallen dem Terror der Steinzeit-Kommunisten zum Opfer. Nun ist einer der berüchtigtsten Handlanger des Regimes im Alter von 77 Jahren gestorben.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8