Kasper Rorsted

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kasper Rorsted

imago45667065h.jpg
22.12.2019 12:49

Fußball ist Ertragsperle Adidas strebt neuem Rekord entgegen

Kein Olympia und keine Fußball-WM: Der Sportartikelhersteller Adidas legt dennoch ordentlich zu und verdient so viel wie nie zuvor. Vor allem das Weihnachtsgeschäft läuft. Und nächstes Jahr gibt es zudem wieder sportliche Großereignisse.

Kasper Rorsted spricht vielen Wirtschaftslenkern aus der Seele.
07.05.2019 10:31

Person der Woche: Kasper Rorsted Adidas-Chef liest Merkel die Leviten

Konzernlenker kuschen normalerweise vor dem Kanzleramt. Doch jetzt brodelt es in der Wirtschaft. Überall brechen Geschäfte weg, der Ärger über eine untätige Regierung und die Angst vor dem Abrutschen Deutschlands wachsen - einer sagt, was viele denken. Von Wolfram Weimer

imago91013043h.jpg
03.05.2019 13:24

Anleger und Kunden greifen zu Adidas trotzt den Liefersorgen

Die Nummer zwei der Sportartikelhersteller Schwächelt in Europa. Doch im Rest der Welt sind die Zuwächse ordentlich. Und so steigt der Überschuss nach drei Monaten deutlich. Im zweiten Halbjahr soll die Nachfrage dann noch besser befriedigt werden können.

09.11.2017 14:50

Umkämpfter US-Markt Adidas sitzt Nike im Nacken

Trotz guter Zahlen gehört Adidas an den Börsen zu den Verlierern des Tages. Dabei sind die Aussichten gut: Die Fußball-WM im kommenden Jahr verspricht Gewinne. Und am US-Markt kommt man dem großen Konkurrenten Nike näher.

03.11.2016 14:57

Zu geringes Wachstum Adidas schrumpft Reebok zusammen

Sie ist schon lange das Sorgenkind von Adidas - die US-Tochter Reebok. Nun will es der neue Adidas-Chef Rorsted wissen: Mit einer einschneidenden Schrumpf- und Fitnesskur erhält Reebok wohl die letzte Chance, profitabler zu werden.

  • 1
  • 2