KKR

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema KKR

kein Bild
27.11.2006 15:37

Heuschrecken entdecken Soziales KKR will Verantwortung stärken

Angesichts der Heuschrecken-Debatte hat der Europa-Chef eines großen Finanzinvestors die Branche aufgefordert, ihre soziale Verantwortung stärker in den Vordergrund zu rücken. Dazu zählten zum Beispiel Vereinbarungen zur Beschäftigungssicherung, sagte Johannes Huth, Managing Director bei Kohlberg Kravis Roberts.

kein Bild
06.11.2006 07:10

Milliardendeal perfekt Linde verkauft Kion

Der Wiesbadener Linde-Konzern hat seine Gabelstaplersparte Kion für vier Milliarden Euro an Finanzinvestoren aus den USA verkauft. Käufer des Gabelstaplergeschäfts sei ein Konsortium aus den Unternehmen Kohlberg Kravis Roberts (KKR) und Goldman Sachs Capital Partners, teilte Linde mit.

kein Bild
23.03.2006 17:57

Heuschrecke kauft Finanzsparte GM macht ein Milliardengeschäft

Der schwer angeschlagene US-Autobauer hat Teile seiner Finanzsparte GMAC an ein Konsortium um die Beteiligungsgesellschaft Kohlberg Kravis Roberts, KKR, verkauft. Damit fließen auf einen Schlag nicht nur mehr als eine Milliarde Dollar in die Kasse, auch der Schuldenberg wird ordentlich abgetragen.

kein Bild
08.03.2006 08:31

Attraktive Gabelstapler Linde wird umschwärmt

Die Gabelstapler-Sparte von Linde hat einem Zeitungsbericht zufolge mehrere Interessenten angezogen. Mögliche Käufer seien Apax, BC Partners, Blackstone, Cinven, CVC, KKR und Permira, berichtete das "Handelsblatt" unter Berufung auf Finanzkreise.

kein Bild
31.01.2006 11:22

KKR versilbert Anteile MTU Aero am Ziel

Der US-Finanzinvestor KKR verkauft seinen restlichen Anteil von 29 Prozent am Triebwerkshersteller MTU Aero Engines. Nach Angaben von Händlern werden die 16,1 Mio. Aktien für 26,25 bis 26,30 Euro bei verschiedenen institutionellen Anlegern platziert.

kein Bild
28.12.2005 08:28

MTU-Poker entschieden Zuschlag für Schweden

DaimlerChrysler verkauft seine Tochtergesellschaft MTU Friedrichshafen an die schwedische Investorengruppe EQT. In dem Milliardenpoker zogen damit MAN und KKR den Kürzeren.

kein Bild
03.12.2005 16:51

Zuschlag für Schweden MTU-Poker entschieden

DaimlerChrysler verkauft seine Tochtergesellschaft MTU Friedrichshafen laut einem Zeitungsbericht an die schwedische Investorengruppe EQT. In dem Milliardenpoker würden damit MAN und KKR den Kürzeren ziehen.

kein Bild
30.06.2004 13:42

Für 1,5 Mrd. Euro ATU verkauft

Die Autowerkstattkette Auto-Teile-Unger (ATU) wechselt einen Monat nach dem Scheitern ihres Börsengangs den Besitzer. Käufer ist für 1,75 Mrd. Dollar die US-Investorengruppe KKR. Der Börsengang sollte vor allem dazu dienen, die hohe Schuldenlast abzubauen.

kein Bild
21.11.2003 13:06

Konzentration DaimlerChrysler verkauft MTU

Der deutsch-amerikanische Autokonzern verkauft seine Triebwerkstochter MTU Aero Engines nach monatelangen Verhandlungen an den US-Finanzinvestor KKR Kohlberg Kravis Roberts. Bis Ende Dezember solle der Verkauf abgeschlossen sein.

  • 1
  • ...
  • 4
  • 5
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.