Konzernumbau

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Konzernumbau

imago60881576h.jpg
13.08.2015 07:47

Gewinne brechen stark ein RWE bleibt in der Krise

RWE steckt weiter in der Krise: Im ersten Halbjahr sackte der Nettogewinn um 28 Prozent auf 543 Millionen Euro ab, wie das Unternehmen mitteilt. Das schlechte Ergebnis überrascht selbst Analysten, die zuvor einen Rückgang erwartet hatten.

Johannes Teyssen treibt das Mammutprojekt Aufspaltung voran.
12.08.2015 14:56

Aufspaltung läuft Eon bleibt auf Talfahrt

Die Energiewende treibt den Branchenriesen Eon in den größten Umbau der Konzerngeschichte. Bei der Abspaltung kommt das Unternehmen inzwischen voran. Die Zeit drängt, denn beim Dax-Konzern sacken die Gewinne ab.

Ein Straßenname wird zum Programm: In der ABC-Straße in Hamburg befindet sich die deutsche Niederlassung des Internet-Konzern Google. Foto: Axel Heimken
11.08.2015 14:41

Bunte Holding Google macht auf Warren Buffett

Larry Page und Sergey Brin sind seit dem kometenhaften Aufstieg von Google selbst Idole. Doch sie haben auch eines: Investment-Guru Warren Buffett. Seine Industrieholding inspirierte die Google-Erfinder offenbar zu ihrem neuen "Alphabet". Analysten sind entzückt.

RWE muss die Energiewende hinbekommen.
10.08.2015 15:47

Schwerer Kampf gegen die Krise RWE wird umgebaut

Deutschlands zweitgrößter Energiekonzern RWE beschließt angesichts wegbrechender Gewinne eine tiefgreifende Umstrukturierung. Die Struktur der Firma werde drastisch vereinfacht, teilt das Dax-Unternehmen mit.

58916385.jpg
30.07.2015 07:40

Jahresziele bestätigt Schwacher Euro rettet Siemens-Bilanz

Deutschlands Industrieriese sieht sich auf Kurs, seine selbstgesteckten Ziele bei Umsatz und Gewinn zu erreichen. Dabei kommt Siemens vor allem der günstige Euro zu Hilfe. Das Sparprogramm der Unternehmensführung dagegen belastet die Bilanz zunächst.