Kühne & Nagel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kühne & Nagel

imago61468050h.jpg
05.10.2017 14:48

Schrauben-Könige und BMW-Erben Diese Deutschen schwimmen im Geld

In seinem jährlichen Ranking kürt das "Manager Magazin" die zehn reichsten Deutschen. Dieses Mal stehen nicht mehr die BMW-Erben an erster Stelle. Platz eins belegt eine kaum bekannte Unternehmerfamilie, die noch unauffälligere Produkte herstellt. Von Philip Ziche

04.03.2013 10:08

Gewinneinbruch und Dividendenkürzung Kühne + Nagel schockt Anleger

Der Logistikkonzern Kühne + Nagel schafft trotz des schwierigen Marktumfelds ein Umsatzplus 2012. Allerdings sackt gleichzeitig der Gewinn weg. Als Folge daraus fährt das Unternehmen, dessen millionenschwerer Mehrheitsgesellschafter Klaus-Michael Kühne Investor des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV ist, die Dividende zurück. Die Anleger reagieren entsprechend.

Der uralte Kern des Handels: Das Lager.
16.07.2012 12:44

Logistikriese zweifelt am Wachstum Kühne+Nagel kappt die Prognose

Wenn die Weltwirtschaft an Fahrt verliert, zeigt es sich zuerst im Frachtgeschäft: Der Transportkonzern Kühne+Nagel muss mit Blick auf die Wachstumsaussichten seine Gewinnziele zurückstecken. Konzernchef Lange spricht von einem "gedämpften Konsumverhalten in allen Teilen der Welt". Hier kommt der Autor hin

10.03.2008 08:43

Aussichten positiv Kühne+Nagel schreibt Rekorde

Mehr Umsatz und ein Rekordgewinn, das ist die Bilanz für des Logistikkonzerns Kühne + Nagel. Konzernchef Kühne ist auch für nähere Zukunft optimistisch. Selbst bei sich abkühlender Konjunktur würde die Nachfrage nach Logistikdienstleistungen.

13.10.2015 09:55

Unternehmen Kühne & Nagel erhöht Prognose

Der Logistikkonzern Kühne & Nagel profitiert von einem anziehenden Seefrachtgeschäft aus Europa und Asien in die USA und hat seine Gewinnprognose leicht nach oben geschraubt.

  • 1
  • 1