Leonardo da Vinci

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Leonardo da Vinci

Das Interesse der Medien ist groß: Ausgrabungen im ehemaligen Kloster Sant'Orsola.
11.05.2011 14:15

Wer war Mona Lisa? Forscher suchen den Schädel

Ein italienisches Wissenschaftlerteam will den jahrhundertealten Streit endgültig klären, wer Leonardo da Vinci für sein berühmtes Gemälde "Mona Lisa" Modell gesessen hat. Dazu graben Archäologen und Kunsthistoriker im ehemaligen Kloster Sant'Orsola in Florenz.

Die "Mona Lisa" von Leonardo da Vinci wird im Pariser Louvre untersucht.
03.02.2011 16:15

Geliebter von Leonardo da Vinci "Mona Lisa" war ein Mann

Sie ist weltweit bekannt und gibt Kunsthistorikern bis heute Rätsel auf. Eines davon wollen Forscher nun gelöst haben. Mit Hilfe von moderner Technik durchleuchten sie seit Dezember das bekannte Gemälde und werden in den Augen der Schönheit fündig.

Mona Lisa von Leonardo da Vinci ist im Louvre in Paris ausgestellt.
18.05.2010 08:57

Lächelnd oder neutral Mona Lisas Geheimnis geknackt?

Es gibt viele Thesen, ob die Frau auf dem bekannten Gemälde von Leonardo da Vinci lächelt oder ob wir uns nur einbilden, dass sie lächelt. Ein Psychologe aus Salzburg versucht mit Hilfe eines Computerprogramms, das Geheimnis zu lüften.

Stammt dieses Porträt von Leonardo da Vinci?
13.10.2009 20:39

Fingerabdruck am oberen Rand Da-Vinci-Bild entdeckt

Wissenschaftler haben möglicherweise ein bisher unbekanntes Gemälde von Leonardo da Vinci gefunden. Auf dem Porträt einer Frau haben Experten einen Fingerabdruck entdeckt, der große Ähnlichkeit mit einem Fingerabdruck auf einem Werk da Vincis im Vatikan haben soll.

kein Bild
13.11.2006 12:25

Das Geheimnis der Mona Lisa Neue Spekulationen

Um das wohl berühmteste Lächeln der Welt ranken sich unzählige Spekulationen und Theorien. Seit Jahrhunderten versuchen Kunstexperten die Geheimnisse der Mona Lisa von Leonardo da Vinci zu lüften.

kein Bild
02.10.2006 12:38

Vom Airport nach Rom Einheitspreis für Taxis

Die Strecke vom Flughafen Leonardo da Vinci kostet 40 Euro, vom Airport Ciampino 30 Euro. Die Touristen sind begeistert. Allerdings müssen sie jetzt eine Touristensteuer von täglich fünf Euro berappen.

kein Bild
12.08.2005 17:50

Shape Mission Das Automobil von Leonardo

Autoliebhaber müssen sich beeilen, denn nur noch bis zum 19. August gibt es im Meilenwerk Berlin die Ausstellungen "Shape Mission – Car Design in Turin und Piemont" und "Das Automobil von Leonardo da Vinci" zu sehen.

kein Bild
25.05.2004 13:55

Herz für junge Paare "Liebespark" in Vinci

Das Toskana-Städtchen Vinci, weltbekannt als Geburtsort Leonardo da Vincis, zeigt Erbarmen für junge Paare. Die Ortschaft in der Nähe von Florenz hat jetzt einen "Liebespark" eingerichtet, in dem Verliebte im Auto ein paar ungestörte Stunden genießen können.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen