Libyen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Libyen

Thema: Libyen

n-tv.de / stepmap.de

19.08.2003 09:02

Sanktionserlass gegen Libyen Frankreich droht Blockade an

Die Deal war klar: Libyen übernimmt die Verantwortung für das Lockerbie-Attentat, im Gegenzug werden die UN-Sanktionen gegen das nordafrikanische Land aufgehoben. Doch dies droht nun am Widerstand Frankreichs zu scheitern.

14.08.2003 09:37

Lockerbie-Anschlag Einigung auf Entschädigung

Libyen hat zugestimmt, einen Entschädigungsfonds für die Hinterbliebenen der Opfer des Anschlags 1988 einzurichten. Er soll 2,7 Milliarden US-Dollar umfassen. Die Einigung gilt als Voraussetzung für die Aufhebung der UN-Sanktionen gegen Libyen.

05.08.2003 20:05

Umstrittenes Libyen-Projekt USA drohen RWE

Das geplante Libyen-Engagement des Energiekonzerns RWE Dea stößt offenbar auf wenig Gegenliebe in den USA. Wie das "Handelsblatt" berichtet, hat die US-Regierung den Konzern nun davor gewarnt, in Libyen nach Gas zu forschen.

25.05.2003 16:49

Schmiergelder nach Osteuropa Ericsson im Visier

In der vermeintlichen Schwarzgeld-Affäre des schwedischen Telekom-Ausrüsters Ericsson lassen erste Ermittlungen auf eine Schmiergeld-Verbindung nach Osteuropa und Libyen schließen. Das berichtet das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel".

12.03.2003 01:41

Lockerbie-Anschlag Libyen macht Zugeständnisse

Libysche Regierungsvertreter haben bei einem Treffen mit Vertretern von Großbritannien und den USA Zugeständnisse in Bezug auf die Verantwortungsübernahme für das Lockerbie-Attentat von 1988 gemacht.

16.11.2002 08:34

Saddam-Clan packt Koffer Asyl für 3,5 Mrd. Dollar

Saddam Hussein lässt offenbar die Koffer packen. Jedenfalls die seiner Familie. Die Londoner "Times" berichtet: Libyen nimmt den Clan für 3,5 Mrd. Dollar auf. Die Regierung in Tripolis dementierte.