Litauen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Litauen

kein Bild
06.04.2004 15:44

Amtsenthebung in Litauen Parlament feuert Paksas

Das litauische Parlament hat Staatspräsident Rolandas Paksas nach nur einem reichlichen Jahr im Amt abgesetzt. Die Abgeordneten werfen ihm schwere Verletzungen der Verfassung und Amtsmissbrauch vor.

kein Bild
07.09.2003 17:32

Klatsche gegen Litauen DBB-Auswahl ohne Chance

Die deutschen Basketballer haben ihr drittes EM-Vorrundenspiel gegen Litauen klar mit 71:93 (33:46) verloren. Als Zweite der Gruppe B müssen sie am Montag ein Ausscheidungsspiel für den Einzug ins Viertelfinale bestreiten.

kein Bild
06.09.2003 16:40

Überragender Nowitzki DBB-Sieg über Lettland

Die deutschen Basketballer haben bei der EM in Schweden gegen Lettland mit 94:86 (48:41) gewonnen. Am Sonntag geht es gegen Litauen um den Gruppensieg und damit um den direkten Einzug ins Viertelfinale.

kein Bild
22.08.2003 13:02

Cantat gesteht Schläge auf Trintignant

Der in Litauen inhaftierte französische Rockstar Bertrand Cantat hat gestanden, seine Geliebte Marie Trintignant mehrfach geschlagen zu haben. Die Schwere der Verletzungen habe er aber unterschätzt.

kein Bild
01.07.2003 10:58

Reisen nach Kaliningrad Neue Transitregeln

Die verschärften Regeln für den Transit von Russland durch Litauen zur Ostsee-Exklave Kaliningrad sind in Kraft. Litauen verweigerte 50 russischen Bahnpassieren die Durchreise.

kein Bild
30.06.2003 17:22

Auch B-Probe positiv Dopingsünder Rumsas

Dem litauischen Radprofi Raimondas Rumsas droht eine lange Sperre. Beim Drittplatzierten der Tour de France 2002 wies auch die B-Probe Spuren des Blutdopingmittels EPO auf.

kein Bild
12.06.2003 12:20

Doping Rumsas suspendiert

Der Litauer Raimondas Rumsas hat beim italienischen Radrennstall Lampre keine Zukunft mehr. Der Litauer war positiv auf das Blutdopingmittel EPO getestet worden.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen