Lübeck

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Lübeck

235353595.jpg
20.03.2021 13:26

Polizei durchsucht Testzentrum Betrüger sollen PCR-Tests gefälscht haben

Die Vorwürfe lassen auf ein hohes Maß an krimineller Energie schließen: Ein Berliner Student soll ein Corona-Testzentrum in Lübeck betrieben haben, in dem Bescheinigungen für PCR-Tests ohne Untersuchung der Proben ausgestellt wurden. Auch der Doktortitel einer Mitarbeiterin war wohl nicht echt.

137459295.jpg
21.11.2020 21:38

Tengelmann-Nachlass versteigert Briefmarken aus Lübeck bringen 430.000 Euro

Die Leidenschaft für Briefmarken kann durchaus ein kostspieliges Hobby sein. In einer Auktion kommen Teile der Sammlung des verstorbenen Tengelmann-Chefs Erivan Haub unter den Hammer. Ein historischer Brief aus Lübeck übertrifft das Startgebot um Längen und wechselt als teuerstes Exemplar den Besitzer.

126244420.jpg
03.11.2019 03:37

Vier Tote in vier Tagen Tödliche Polizeieinsätze häufen sich

Innerhalb von vier Tagen kommt es bei vier verschiedenen Einsätzen der Polizei zu vier Toten. Jedes Mal greifen die Beamten zu ihren Waffen. Bei zwei Opfern ist die Todesursache noch unklar, die beiden anderen wurden wohl von Polizisten erschossen.

santiano.jpg
18.10.2019 16:42

Kein Seemannsgarn Santiano gehen auf akustische Kaperfahrt

Man kennt sie als Seebären mit rauem Charme. Doch Santiano können auch anders. Das haben sie im Juni bei zwei Auftritten in Lübeck bewiesen, bei denen sie ihren Instrumenten den Stecker zogen. Live konnten nur wenige beim "MTV Unplugged"-Event dabei sein. Für alle anderen gibt es jetzt das Album zur Show.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.