Mahmud Ahmadinedschad

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mahmud Ahmadinedschad

Bilderserien
Präsidentenwahl im Iran: Ahmadinedschad kandidiert doch Präsidentenwahl im Iran Ahmadinedschad kandidiert doch

Mahmud Ahmadinedschad stellt sich im Iran wieder zur Wahl. Vorher hatte er noch gesagt, er werde einen anderen Kandidaten bei der Präsidentenwahl unterstützen. Dieses Versprechen breche er auch jetzt nicht, sagt der Ex-Staatschef.

Auf den Straßen Teherans feiert die Jugend ihren neuen Präsidenten. Irans Konservative erleiden Schlappe Reformer Ruhani wird Präsident

Überraschend deutlich gewinnt der Kandidat des Reformlagers bereits im ersten Durchgang die absolute Mehrheit. Nach acht Jahren Mahmud Ahmadinedschad soll nach Hassan Ruhanis Willen sowohl innen- als auch außenpolitisch ein frischer Wind wehen. Zu verdanken hat der neue Präsident seinen klaren Erfolg den Protestwählern.

Mahmud Ahmadinedschad tritt ab: Wohin steuert der Iran? Mahmud Ahmadinedschad tritt ab Wohin steuert der Iran?

Eines der gefährlichsten Länder der Welt steht vor einem entscheidenden Wechsel: Die Iraner wählen einen neuen Präsidenten. Gibt es mit einem neuen Führer die Chance auf Entspannung in der Atomfrage und im Israel-Konflikt? Der Experte Wolfgang Posch macht im Interview mit n-tv.de wenig Hoffnung.