Manuel Neuer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Manuel Neuer

Zwiespältiger Empfang: Manuel Neuer.
23.04.2011 15:41

Schalker empfangen ihren Torhüter Applaus und Pfiffe für Neuer

Manuel Neuer wird beim ersten Spiel nach der Ankündigung seines Abschieds vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 überwiegend freundlich empfangen. Als der Nationaltorhüter zum Aufwärmen die Arena in Gelsenkirchen betritt, mischen sich jedoch auch einige Pfiffe in den Applaus.

Manuel Neuer verlässt den FC Schalke, um ausgerechnet zum FC Bayern zu gehen. Nur Dortmund wäre schlimmer.
22.04.2011 15:33

Kein Anti-Bayern-Song auf Schalke S04 nimmt Rücksicht auf Neuer

Der FC Schalke fürchtet Schmährufe der eigenen Fans für den zum FC Bayern abwandernden Nationaltorhüter Manuel Neuer. Deshalb verzichten die Gelsenkirchener darauf, die Stimmung vor dem nächsten Heimspiel wie üblich auf Kosten des "Scheißvereins" aus München anzuheizen.

Tränenreicher Abschied: Manuel Neuer.
21.04.2011 15:30

Neuer verlässt den FC Schalke Torwartwechsel in der Bundesliga

Manuel Neuers Abschied von Schalke 04 löst eine Kettenreaktion unter den Bundesliga-Torhütern aus. Die Zukunft von Tim Wiese, Thomas Kraft, Ron-Robert Zieler und Oliver Baumann ist offen, bei der halben Bundesliga gibt es Bewegung auf der Torhüter-Position.

"Es gibt natürlich schon gewisse Tendenzen": Manuel Neuer.
20.04.2011 15:16

Ein Ur-Schalker bricht die Zelte ab Neuer kämpft mit den Tränen

Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer verlässt den FC Schalke 04. Zum Abschied weint er leise. Und sagt auf die Frage nach seinem neuen Verein, dass es "natürlich gewisse Tendenzen" gebe. Manager Horst Heldt habe ihm vom Interesse des FC Bayern München erzählt. Fix sei aber noch nichts.

Tschüss Schalke: Manuel Neuer verlässt Gelsenkirchen. Wann und wohin, ist allerdings offiziell noch nicht klar. Viel spricht aber dafür, dass er demnächst mit Bastian Schweinsteiger in einer Mannschaft spielt.
20.04.2011 10:38

Nationaltorwart verlängert Vertrag nicht Neuer verlässt den FC Schalke

Manuel Neuer steht demnächst nicht mehr im Tor des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04. Seinen bis 2012 laufenden Vertrag verlängert er nicht. Unklar ist weiterhin, ob er bereits nach dieser Saison den Verein verlässt. Unklar ist auch, wohin er geht. Alles spricht aber für den FC Bayern.

In München gilt: Ein Neuer fürs Tor soll kommen.
19.04.2011 11:06

Vier-Jahres-Vertrag beim FC Bayern? Neuers Wechsel wird konkreter

Deutschlands führendes Boulevardblatt mischt den Transfermarkt in der Bundesliga weiter auf. Nachdem Dortmunds Nuri Sahin an Real Madrid verkauft werden sollte, vermeldet "Bild" nun Neues in der Personalie Manuel Neuer. Der Rekordmeister sagt nur: "Wir wissen alle, dass er der Beste ist."

Wann geht er? Und wie viel müssen die Bayern bezahlen? Schalkes Torhüter Manuel Neuer.
18.04.2011 10:36

Hoeneß grinst: "Schaun mer mal" Neuer so gut wie bei den Bayern

Offiziell ist noch nichts. Aber es scheinen nur noch zwei Fragen offen: Wann genau verlässt Nationaltorhüter Manuel Neuer den FC Schalke 04? Und wie viel muss der FC Bayern München für ihn bezahlen? Nichts, wenn er erst 2012 wechselt. Denn dann ist er ablösefrei.

Geht er, bleibt er, unterschreibt er einen neuen Vertrag? Manuel Neuer weiß es schon, sagt es aber nicht.
16.04.2011 22:08

"Eine Entscheidung ist gefallen" Neuer ist mit sich im Reinen

Seit Monaten steht Schalkes Nationaltorwart Manuel Neuer im Zentrum von Wechselspekulationen. Bleibt er in Gelsenkirchen, geht er zum FC Bayern, oder gar woanders hin? Nun teilt Neuer mit, er habe sich entschieden und alle wichtigen Leute informiert. Schalkes Manager gehört offenbar nicht dazu.