Manuela Schwesig

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Manuela Schwesig

Merkel entschuldigt sich bei Schwesig.
30.11.2014 12:06

Kauders Macho-Spruch Merkel entschuldigt sich bei Schwesig

CDU-Politiker Kauder beleidigt Familienministerin Schwesig und nennt sie "weinerlich". Und wer entschuldigt sich nun nachträglich dafür? Kanzlerin und CDU-Chefin Merkel. Schließlich hat sie ihre eigene Erfahrung mit Beleidigungen machen müssen.

Pressestimmen.jpg
26.11.2014 20:44

Die Frauenquote kommt "Ein Kulturwandel sieht anders aus"

Nach langem Ringen einigen sich die Koalitionsspitzen auf eine 30-Prozent-Quote für Aufsichtsräte börsennotierter Unternehmen. Die Entscheidung sei zwar ein "gutes Signal" aber "erst der Anfang", kommentiert die deutsche Presse.

Schwesig im Bundestag.
25.11.2014 11:24

Schwesig und die Frauenquote Kauders Frauenbild ist zum Weinen

Die Frauenquote ist ein im Koalitionsvertrag festgeschriebenes Projekt. Dass Unionfraktionschef Kauder sie ablehnt, ist ein offenes Geheimnis. Doch wie nötig sie ist, macht ausgerechnet Kauder unfreiwillig deutlich. Ein Kommentar von Solveig Bach