Marburger Bund

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Marburger Bund

kein Bild
18.05.2006 19:11

Chance für öffentlichen Dienst Verhandlungen in Potsdam

Bei den Tarifverhandlungen für rund 780.000 Beschäftigte zeichnen sich Fortschritte ab. "Verdi beharrt nicht mehr auf der 38,5-Stunden-Woche, die Arbeitgeber nicht mehr auf 40 Stunden", hieß es nach achtstündigen Gesprächen. Die Potsdamer Verhandlungsräume sind bis Freitagnachmittag gebucht. Derweil sind im Ärztestreit die Fronten hart. Der Marburger Bund verlangt jetzt eine Schlichtung.

kein Bild
09.05.2006 10:06

Ärzte-Tarifrunde Wieder keine Lösung

Die Tarifgemeinschaft der Länder und die Ärztegewerkschaft Marburger Bund (MB) haben sich erneut nicht geeinigt. Sie konnten sich in Köln nicht auf einen Tarifvertrag für die Ärzte an Universitätskliniken und Landeskrankenhäusern verständigen. "Die Streiks werden ausgedehnt. Zur Not fünf Tage die Woche", sagte MB-Verhandlungsführer Hammerschlag. Eine Lösung soll nun ein Spitzengespräch bringen.

kein Bild
05.05.2006 14:26

Ärztestreik Vorsichtiger Optimismus

In München wollen Uni- und Landesklinikärzte und Arbeitgeber heute erstmals seit März wieder verhandeln. Während die Ärztegewerkschaft Marburger Bund optimistisch in die Gespräche geht, geben sich die Arbeitgeber eher zurückhaltend.

kein Bild
09.03.2006 16:32

Tarifkonflikt Ärztestreik wahrscheinlich

Die Ärztegewerkschaft Marburger Bund hat die Tarifverhandlungen mit den Ländern für die Ärzte an Unikliniken für gescheitert erklärt und eine neue Streikwelle angekündigt.

  • 1
  • ...
  • 3
  • 4
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.