Marco Wanderwitz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Marco Wanderwitz

imago0104322240h.jpg
16.09.2020 15:39

"Noch immer viel zu tun" Wanderwitz will weitere Ansiedlungen im Osten

Im vergangenen Jahr hat die ostdeutsche Wirtschaft erneut einen kleinen Schritt im Verhältnis zum Westniveau aufgeholt. Doch auch 30 Jahre nach der Wiedervereinigung sind die Unterschiede erheblich. Das gilt auch für Einkommen, Vermögen und Steueraufkommen. Dennoch plädiert der Ostbeauftragte für eine angepasste Förderpolitik.

119175225.jpg
11.02.2020 10:45

Nachfolger von Hirte Marco Wanderwitz wird Ost-Beauftragter

Der Staatssekretär im Innenministerium, Wanderwitz, soll neuer Ost-Beauftragter der Bundesregierung werden. Der CDU-Politiker folgt auf seinen Parteikollegen Hirte, der wegen eines Tweets zur Ministerpräsidentenwahl in Thüringen zurückgetreten war.

Für Kanzlerin Merkel ist "die Diskussion der Einteilung in Menschen mit Kindern und ohne Kinder ist hier nicht zielführend".
14.02.2012 19:32

Abgabe für Kinderlose "Unzulässige Einmischung des Staates"

Der Vorschlag schlägt Wellen: Junge Unionsabgeordnete um den sächsischen CDU-Bundestagsabgeordneten Marco Wanderwitz fordern ein Strafpunktesystem für Kinderlose. Stellt sich die Frage: Ist die geforderte Sonderabgabe "Mumpitz" oder doch "nachvollziehbar und legitim"?

14.02.2012 14:47

Zwischenruf Wanderwitz' aberwitzige Ideen

Der sächsische CDU-Bundestagsabgeordnete Marco Wanderwitz ist bekannt für seine Sprunghaftigkeit. Nach der Schnapsidee mit dem Verkauf griechischer Inseln zur Überwindung der Finanzkrise und einem höheren Kassenbeitrag für Dicke lässt der 36-Jährige jetzt einen neuen Versuchsballon in die Luft. Eine Luftnummer. von Manfred Bleskin

  • 1
  • 1
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.