Margot Käßmann

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Margot Käßmann

Käßmann hat Hoffnung, denn man könne sich "unerschrocken und unverzagt dafür einsetzen, dass unsere Welt sich verändert zu mehr Gerechtigkeit und Frieden".
24.12.2009 10:02

Afghanistan-Krieg Käßmann fordert Abzug

Die Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Margot Käßmann, fordert eine Rückzugsstrategie der Bundeswehr aus Afghanistan. Der Abzug solle aber nicht überhastet stattfinden, sagte Hannovers Landesbischöfin.

Die neue EKD-Ratsvorsitzende Margot Käßmann.
04.11.2009 13:37

"Leben aufgeräumt" Krebs gab Käßmann Mut

Erst nach ihrer Erkrankung an Brustkrebs hat die evangelische Bischöfin Margot Käßmann den Entschluss gefasst, sich von ihrem Mann scheiden zu lassen. Die Krankheit habe dabei eine wichtige Rolle gespielt.

Margot
10.05.2007 18:40

Novum für die Kirche Scheidung der Bischöfin

Seit Jahren ist sie das Gesicht der evangelischen Kirche in Deutschland: Freundlich, aber bestimmt bezieht Hannovers Landesbischöfin Margot Käßmann (48) in der Öffentlichkeit Stellung zu kirchlichen, vor allem aber auch zu gesellschaftlichen Themen.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.