Marken

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Marken

imago89185338h.jpg
14.02.2019 16:49

Sonnencreme bei 17 Grad "Dorit" bringt den Frühling

Der Kalender zeigt Mitte Februar - doch Hoch "Dorit" schubst die Quecksilbersäule stellenweise nahe an die 20-Grad-Marke. Hinzu kommen viel Sonne und schon die ersten Pollen. Die neue Woche wird dann wieder etwas wechselhafter, aber weiter sehr mild, wie n-tv Meteorologe Björn Alexander prophezeit.

imago88255840h.jpg
07.02.2019 11:17

Behörden-Ebay Schnäppchen bei Online-Auktionen des Zolls

Was Behörden gepfändet, beschlagnahmt oder aussortiert haben, landet mitunter bei einer bundesweit einmaligen Online-Auktion des Zolls. Dadurch sprudeln Einnahmen in die Staatskasse. Und Schnäppchenjäger können auf die Jagd gehen - auch nach kuriosen Artikeln.

Nach ihrem Austritt aus der AfD 2017 hatte Frauke Petry "Die blaue Partei" gegründet und den Schriftzug als Logo beim Deutschen Patent- und Markenamt als Marke angemeldet.
29.01.2019 20:07

Streit um Marke "Blaue Partei" Frauke Petry verliert Prozess gegen AfD

Es ist das kleine Wort "blau", um das sich Frauke Petry und die AfD seit Wochen streiten. Einen juristischen Sieg konnte Petry schon verbuchen: Sie darf "blau" in ihrem Parteinamen weiterhin verwenden. Die angemeldete Marke "Blaue Partei" muss sie allerdings löschen, beschließt nun ein Gericht.