Marktforschung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Marktforschung

Facebook wird laut Zuckerberg allerdings auch in Zukunft "immer eine
06.05.2018 13:58

Netzwerk ohne Werbung Facebook erwägt Bezahlversion

Nach dem jüngsten Datenskandal beschäftigt sich Facebook intensiv mit der Möglichkeit, eine kostenpflichtige Version ohne Werbung einzuführen. Einem Bericht zufolge sollen Marktforscher herausfinden, wie groß das Interesse der Nutzer daran ist.

77a2bcd1698bedfd7ad67ae419f2df44.jpg
01.02.2018 16:10

Umfragen in der Kritik Manipulieren Marktforscher ihre Zahlen?

Die Aussagekraft von Umfragen steht und fällt mit der Anzahl der befragten Personen. Allgemein gilt: je mehr, desto besser. Doch jetzt werfen Branchenkenner Marktforschungsinstituten vor, die Ergebnisse ihrer Befragungen durch zu kleine Stichproben zu verfälschen.

Nürnberg soll weiter Standort bleiben.
21.07.2017 20:15

"Squeeze Out" ebnet den Weg GfK steht vor Börsenausstieg

Zeitenwende bei der GfK: Der Marktforscher hat die Kleinanleger aus dem Spiel genommen - und damit den Weg für einen Ausstieg von der Börse frei gemacht. Von dem Schritt erhofft sich das angeschlagene Unternehmen einen Schub.

imago75744618h.jpg
27.03.2017 17:09

Tarnung gegen die Scham Durex will Indiens Kondom-Tabu brechen

Inder tun sich bisher schwer mit dem Kauf von Kondomen. Das Thema gilt in dem konservativen Land als Tabu. Den Absatz will der Konzern Reckitt Benckiser nun mit seiner Marke Durex ankurbeln. Dabei greift das Unternehmen zu einem Trick. Von Kai Stoppel

Kleinere Startup-Unternehmen setzen der GfK zu.
14.03.2017 14:52

Tiefrote Zahlen 2016 GfK durchlebt turbulente Zeiten

Umwälzungen in der Branche setzen dem Nürnberger Marktforschungsunternehmen derzeit kräftig zu. Erste Weichen für eine Rückkehr zu einem soliden Wachstumskurs sind zwar gestellt. In diesem Jahr ist aber noch nicht damit zu rechnen.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8