MDR

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema MDR

06.10.2005 15:55

Klage nach Kündigung Prozess vertagt

Vor dem Arbeitsgericht Leipzig ist am Donnerstag der Prozess um die fristlose Kündigung des früheren Fernsehsportchefs des MDR, Wilfried Mohren, nach wenigen Minuten vertagt worden. Der nächste Termin ist im Februar 2006 geplant.

06.10.2005 10:01

Klage nach Kündigung Mohren wehrt sich

Der unter Korruptionsverdacht stehende frühere MDR-Fernsehsportchef Wilfried Mohren wehrt sich vor dem Arbeitsgericht Leipzig gegen seine fristlose Kündigung.

18.08.2005 14:35

Wegen Kündigung Mohren verklagt MDR

Neue Entwicklung im Korruptionsfall Mohren: Der frühere Sportchef des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) klagt nun gegen seinen seinen ehemaligen Arbeitgeber gegen seine fristlose Kündigung.

04.07.2005 15:56

Emig-Affäre zieht Kreise Durchsuchungen beim MDR

Im Zusammenhang mit der Korruptionsaffäre um den ehemaligen hr-Sportchef Emig hat die Staatsanwaltschaft auch MDR-Sportchef Mohren in Verdacht und Räume des Mitteldeutschen Rundfunks in Leipzig durchsucht.

12.07.2004 19:02

El-Kaida-Ultimatum läuft ab Visum für Terrorverdächtigen

Trotz der seit den Anschlägen vom 11. September 2001 verschärften Sicherheitsmaßnahmen ist den deutschen Behörden offenbar ein peinlicher Lapsus unterlaufen. Einem MDR-Bericht zufolge erteilte Deutschland einem Algerier, der auf der EU-Terrorliste verzeichnet ist, ein Visum.

26.07.2002 21:31

Innerdeutsche Kooperation MDR und Bavaria Film

Die Münchener Produktionsgesellschaft Bavaria Film und der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) wollen einem Zeitungsbericht zufolge enger kooperieren. Der MDR solle mit 16,3 Prozent bei der Bavaria einsteigen.