Mercedes AMG

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mercedes AMG

Nachgelegt: Mercedes zeigt die AMG-Version schon kurz nach der Premiere des normalen CLS.
18.11.2010 09:57

Mercedes CLS 63 AMG Hochleistungs-Downsizing

Sparen beim Verbrauch gehört bei Modellwechseln von Autos zum guten Ton. Da macht auch der neue Mercedes-Benz CLS 63 AMG keine Ausnahme. Die Top-Version des viertürigen Coupés will trotz Höchstleistung den Spritdurst mit Downsizing begrenzen.

571 PS und 900 Newtonmeter Drehmoment: Der CL 63 von AMG ist mit seinem bärenstarken V8-Motor auf Sport ausgelegt.
29.09.2010 09:00

Mercedes CL 63 AMG Der Titan unterm Sessel

Wie verschärft man eine Oberklasse-Limousine? Indem man einen ganzen Haufen PS unter die Haube packt. Aber ganz so einfach macht es sich AMG nicht. Der Hausveredler hat mit dem CL 63 AMG aus einer S-Klasse einen echten Sportler gemacht. Markus Mechnich

Verschärfter Flügeltürer: Den Mercedes SLS AMG veredelt Brabus zunächst nur optisch. Ein Motortuning stellt das Unternehmen aber in Aussicht.
27.08.2010 10:51

Stärker, schneller, schöner Tuning für die Oberklasse

Karbon und eine Tieferlegung für den Mercedes SLS AMG, mehr Leistung für den Porsche Panamera, optische Aufwertungen für BMWs neuen 5er und ein Plus an Drehmoment für den Porsche Cayenne - Neuigkeiten aus dem Oberklasse-Tuning.

Das AMG-Logo wird es wohl künftig auch auf dem C-Klasse-Coupé und der A-Klasse geben.
14.07.2010 14:47

AMG rüstet C- und A-Klasse auf Mercedes plant "M3-Killer"

Mit einem Frontalangriff auf die Konkurrenz von BMW will die Mercedes-Tochter AMG Lücken im Modellprogramm schließen. Das C-Klasse-Coupé soll einen neuen V8-Motor bekommen und auch die A-Klasse will man leistungsmäßig aufrüsten.

Mehr Kraft, weniger Durst: Ab September treibt ein neuer V8-Motor den S 63 AMG an.
28.06.2010 09:41

Neuer Mercedes S 63 AMG Mehr Leistung, weniger Verbrauch

Es klingt nach der perfekten Weiterentwicklung: Ein neuer V8-Motor der Mercedes-Tochter AMG soll mehr Kraft erzeugen und dabei weniger Sprit konsumieren. Das Aggregat mit 544 PS gibt sich mit 10,5 Litern zufrieden und feiert sein Debüt im Herbst im neuen S 63 AMG.

Soll bis zum Jahr 2013 reif für die Serienproduktion sein: der Mercedes SLS mit Elektroantrieb.
25.06.2010 11:53

Mercedes baut Stromsportler Elektro-SLS-AMG kommt

Bei Mercedes will man schon in einigen Jahren einen elektrischen Supersportler auf den Markt bringen. Der SLS AMG soll dann rein elektrisch fahren, aber dennoch genauso sportlich sein wie sein benzingetriebener Ahne. Der Preis für den E-Sportler dürfte aber gegenüber dem normalen SLS deutlich steigen.