Mercedes-Benz-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mercedes-Benz-Modelle

Mobilisierte die Massen: Henry Ford betätigte sich weniger als genialer Erfinder. Vielmehr machte er Autos für breite Schichten bezahlbar und startete die Massenproduktion.
10.02.2011 09:54

125 Jahre Automobil Pioniere und Wegbereiter

Neben Gottlieb Daimler und Carl Benz haben sich eine Reihe anderer Männer als Pioniere der Auto-Mobilität verdient gemacht. Darunter gibt es Namen, die auch heute noch Klang haben.

Jetzt sportlicher und sparsamer: der SLK von Mercedes.
30.01.2011 18:10

Der Mercedes SLK Ganzjährig geöffnet

Mercedes setzt die Motoren auf Diät und die Passagiere unter Glas. Der neue SLK ist stärker und sparsamer als seine Vorgänger. Und er wartet mit einer echten Innovation auf.

Klassisch: Mit langer Haube und weit nach hinten versetzter Kabine zeigt sich auch der neue SLK als typischer Roadster.
14.01.2011 07:51

Neuer SLK von Mercedes Sparsamer offen fahren

Mercedes hat seinen kleinen Roadster komplett neu entwickelt. Die Motoren werden deutlich sparsamer und es gibt eine Fülle an Assistenzsystemen. Die klassischen Proportionen des SLK bleiben zum Glück erhalten.

1000 Meilen mit einem Mercedes 300 SL in Rallyeversion: Einfach faszinierend. Nach dieser Spritztour wirken moderne Sportwagen einfach gefühllos.
12.01.2011 10:54

Mercedes 300 SL Roadster Traumwagen auf Abwegen

Er ist der "Sportwagen des Jahrhunderts" und für viele Oldtimerfans der Traum schlechthin: der Mercedes 300 SL. Ob als Flügeltürer oder Roadster kaum ein anderer Klassiker hat so einen Kultstatus wie der legendäre Silberpfeil aus den Fünfzigern.