Mercedes-Benz-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mercedes-Benz-Modelle

Die B-Klasse trumpft beim TÜV groß auf.
02.10.2011 12:20

Mercedes B-Klasse gebraucht Würdiger Sternenträger

Beinharte Mercedes-Fans nehmen die B-Klasse allein schon wegen ihres Frontantriebs nicht für voll. Dabei stellt der kompakte Van bei der Qualität viele der großen Limousinen mit dem Stern in den Schatten. Das macht ihn zu einem beliebten Gebrauchten.

Der Mercedes F125 zeigt einiges an Zukunftstechnologie.
13.09.2011 16:21

Mercedes F125 Vollgestopft mit Visionen

Normalerweise geben Studien oder Konzeptfahrzeuge einen zeitlich überschaubaren Ausblick auf kommende Fahrzeuggenerationen. Nicht so der F125, dessen Antriebs- und Komforttechnologien kaum vor 2025 zu erwarten sind.

Wenn ein Rad die Bodenhaftung verliert, ist das im ML kein Grund zur Panik.
31.08.2011 14:06

Mehr Gelände wagen Mercedes ML kein Weichei

Kampf der Verweichlichung: Auch in der dritten Generation bleibt die ML-Klasse von Mercedes ein vollwertiger Offroader. Das rustikal geschärfte Styling passt perfekt zur neuen Video-Animation im Cockpit-Monitor. Dort kann man das Auto über die Felsen rumpeln sehen und die Steigungswinkel ablesen. von Axel F. Busse

Der Mercedes SLK 55 AMG kommt mit 8,4 Litern aus.
22.08.2011 11:33

Mercedes SLK 55 AMG Verbrauchsreduziertes Kraftpaket

Downsizing ist nicht alles. Im neuen V8-Benziner des Mercedes SLK 55 AMG sorgt eine andere Technik für Verbrauchswerte im einstelligen Bereich. Und das trotz der bulligen Leistung von stolzen 310 kW/422 PS.

Äußerlich unterscheidet sich der Diesel-SK nicht von seinen Modellbrüdern mit Ottomotor.
17.08.2011 13:18

Allzweckwaffe von Mercedes SLK bekommt Dieselmotor

In Zeiten, in denen selbst Porsche den einst verteufelten Dieselmotor einsetzt, war es wohl nur eine Frage der Zeit: Nun feiert der Selbstzünder sein Roadster-Debüt. Im Mercedes SLK punktet er vor allem mit Sparsamkeit. Aber nicht nur damit.