Mercedes-Benz-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mercedes-Benz-Modelle

Mit zwei Benzinern und drei Dieseln geht der neu Audi A6 ins Rennen.
01.12.2010 00:50

Sportlicher mit Hightech Audi lupft das Tuch des A6

Wurde auch Zeit: Audi hat seinen A6 überarbeitet und bringt ihn im kommenden Frühjahr neu auf den Markt. Reicht das, um der bereits etablierten Konkurrenz von Mercedes und BMW noch den Rang abzulaufen? n-tv.de konnte einen ersten Blick auf den Neuen aus Ingolstadt werfen. von Markus Mechnich

Nachgelegt: Mercedes zeigt die AMG-Version schon kurz nach der Premiere des normalen CLS.
18.11.2010 09:57

Mercedes CLS 63 AMG Hochleistungs-Downsizing

Sparen beim Verbrauch gehört bei Modellwechseln von Autos zum guten Ton. Da macht auch der neue Mercedes-Benz CLS 63 AMG keine Ausnahme. Die Top-Version des viertürigen Coupés will trotz Höchstleistung den Spritdurst mit Downsizing begrenzen.

Aufwendige Technik: Opel wird für den Ampera rund 43.000 Euro verlangen. Marktstart ist Ende nächsten Jahres.
12.11.2010 08:11

Preise für Opel Ampera Zahlen und sparen

Das Elektroauto Opel Ampera wird 42.900 Euro kosten. Für das Geld gibt es auch eine Mercedes E-Klasse. Die bietet mehr Prestige, ist allerdings nicht so sparsam.

"Baut es!": Nach dem Auftritt auf mehreren Messen bekamen die Entwickler immer wieder positive Resonanz zu dem "Vision Efficient Dynamics".
05.11.2010 13:41

Spitzensportler mit Plug-In-Hybrid Rasen ohne Reue bei BMW

Schon der Audi R8 war eine Kampfansage. Doch spätestens seit Mercedes den SLS im Rennen hat, fehlt BMW ein echter Sportwagen mehr denn je. Aber jetzt blasen die Bayern zum Tempo-Gegenstoß. Ihr neuer Bolide wird vielleicht nicht ganz so schnell, verbraucht dafür aber weniger als ein Kleinwagen. In drei Jahren geht er an den Start.

Mit einem ganz eigenen Design versucht sich der Infiniti M in der Oberklasse.
05.11.2010 10:20

Exoten in der Business-Klasse Gegen den Manager-Mainstream

Die obere Mittelklasse ist ganz klar deutsches Revier. Mercedes-Benz, Audi und BMW sind der unumstrittene Maßstab in Sachen Businesslimousine. Allerdings haben sich einige Importmarken inzwischen interessante Nischen gesucht. Und die funktionieren unter dem Motto: Abgrenzung vom Manager-Mainstream.