Mercedes-Benz-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mercedes-Benz-Modelle

Die Technik im Mercedes SLK ist im Laufe der Jahre soweit gereift, dass sie kaum Ärger macht.
03.06.2011 17:15

Mercedes SLK gebraucht Gereifter Roadster

Der Mercedes SLK wurde oft als "Frauenauto" bezeichnet. Aber egal wer am Steuer sitzt, eine Eigenschaft des Roadsters dürfte allen gefallen: Insbesondere die jüngeren Fahrzeuge sind technisch sehr ausgereift.

Als wichtigste Maßnahme werden neue und sparsamere Motoren spendiert.
31.05.2011 14:08

VW Crafter Kasten Mehr Nutzlast, weniger Verbrauch

In Deutschland steht der Mercedes Sprinter ganz oben in der Gunst der Käufer. Sein Schwestermodell, der VW Crafter, rangiert dagegen weit abgeschlagen nach Fiat Ducato erst auf dem dritten Rang. Sparsamere Motoren sollen jetzt mehr Kunden von den Qualitäten des VW-Nützlings überzeugen.

Mit dem Coupé der C-Klasse ist auch Daimler wieder in diesem Segment vertreten.
18.05.2011 11:10

Mercedes C-Klasse Coupé Elegante Form überzeugt

Nicht alles, was Mercedes in den letzten Jahren auf die Räder gestellt hat, darf man als elegant oder stilsicher bezeichnen. Am neuen Coupé der C-Klasse gibt es optisch aber nun wirklich kaum was auszusetzen. Und auch technisch überzeugt der Viersitzer mit den Genen der C-Klasse.

Mit einem Grundpreis von 56.600 Euro kostet der Hybrid nur 1500 Euro mehr als der Diesel.
11.05.2011 16:41

Infiniti M35h Auf Sparflamme ins Oberhaus

Jetzt zeigt Infiniti der deutschen Konkurrenz eine lange Nase: Wo BMW, Audi und Mercedes beim Thema Hybrid noch weitgehend passen müssen, fährt die M-Serie jetzt auf Kurzstrecken auch elektrisch durchs Oberhaus. Doch der Vorsprung wird nicht lange halten.