Merck KGaA

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Merck KGaA

22.03.2002 11:02

Produktpipeline gefüllt Merck erwartet Gewinnrückgang

Merck Geschäftsführer Bernhard Scheuble äußerte sich auf der Hauptversammlung für die Zukunft des Unternehmens positiv optimistisch. Das Betriebsergebnis werde in diesem Jahr schrumpfen, aber man habe viele neue Arzneimittel in der Pipeline.

28.11.2001 12:08

Leberschäden? Merck-Produkte vom Markt

Der Darmstädter Pharmakonzern nimmt zwei in Deutschland erhältliche Kava-Kava-Produkte vom Markt. Grund sind aktuelle Diskussionen über Nebenwirkungen.

21.11.2001 10:41

Monti: "Schlimmstes Kartell" EU verhängt Rekord-Bußgelder

Die EU-Kommission hat Bußgelder in Rekordhöhe gegen acht Hersteller von Vitaminpräparaten verhängt. Wettbewerbskommis-sar Monti sprach vom schlimmsten Kartell, gegen das jemals ermittelt worden sei. Die BASF will Rechtsmittel gegen das Urteil prüfen. Merck hat bereits akzeptiert.