Michel Temer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Michel Temer

Martin Schult gibt ein Statement vor dem Gefängnis ab.
31.08.2018 01:42

Heikler Brasilien-Besuch Schulz ist bei Lula im Gefängnis

Martin Schulz auf neuer Mission: Der Ex-SPD-Chef und Fast- Außenminister fliegt nach Brasilien, um einen der prominentesten Häftlinge der Welt zu besuchen: Ex-Präsident Lula. Schulz setzt darauf, dass Lula doch noch bei der Wahl im Oktober antreten kann.

16.02.2018 21:49

Eskalierende Gewalt Präsident schickt Militär nach Rio

Bis jetzt unterstützten Soldaten die Polizei von Rio de Janeiro. Nun soll es umgekehrt sein: Das Militär soll die Verantwortung für die Sicherheit in der Metropole übernehmen. Brasiliens Präsident schickt dazu Truppen in die Stadt.

RTX3HUG6.jpg
26.10.2017 03:00

Nur Opfer einer "Verschwörung"? Temer erringt weiteren Teilsieg

Nachdem bereits der Justizausschuss des Parlaments gegen die Eröffnung eines Verfahrens gegen Brasiliens Präsidenten Temer gestimmt, stärken ihm nun auch die Abgeordneten den Rücken – und lehnen einen Prozess gegen ihn vor dem Obersten Gerichtshof ab.

4d5adc1480f08e3d5d23d25f7a3e47fc.jpg
13.09.2017 19:08

Vorwurf Insiderhandel Brasiliens Fleischbaron festgenommen

Nach Joesley Batista sitzt nun auch Wesley Batista vorläufig in Haft. Insiderhandel lautet der Verdacht gegen die Chefs des Fleischkonzerns JBS. Der Vorwurf steht in Zusammenhang mit ihren Aussagen im Korruptionsskandal um Brasiliens Präsident Temer.