Mitsubishi

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mitsubishi

297210476.jpg
01.07.2022 12:14

Gefahr für Japans Energie Putin festigt Griff um LNG-Produktion

Am Sachalin-2-Projekt sind neben Gazprom bislang die Konzerne Shell, Mitsui und Mitsubishi beteiligt. Es fördert Flüssiggas, auch für westliche Staaten. Russlands Präsident sichert sich nun per Dekret die Alleinherrschaft über die Firma. Das birgt Risiken für Anteilseigner und Kunden.

001.jpg
26.03.2022 16:00

Nicht schön, aber gut Mitsubishi Space Star - der Preis machts

Günstige Kleinstwagen sind selten geworden. Der Mitsubishi Space Star hält seit Jahren erfolgreich die Stellung. Dafür hat er sich aber optisch seit seiner Einführung im Jahr 2015 kaum verändert und ist auch sonst von allen neuzeitlichen Eitelkeiten eines modernen Kleinwagens befreit.

In den USA erfreut sich der neue Mitsubishi Outlander größter Beliebtheit. Für Deutschland spielt er keine Rolle mehr.
24.11.2021 18:47

Kein Rückzug aus Deutschland "Weißer Ritter" rettet Mitsubishi

Eigentlich hatte der Mitsubishi bereits seinen Rückzug aus Europa in Sack und Tüten. Doch jetzt hat die Renault-Nissan-Familie den japanischen Autohersteller fest in den Arm genommen und ihm die Option gegeben, neue Modelle mit französisch-japanischen Genen zu den Händlern in Europa zu bringen.

249761723.jpg
19.10.2021 16:54

Neuauflage der Elektroförderung Tesla könnte zum Ampel-Gewinner werden

Die Förderung von E-Autos per Gießkannenprinzip dürfte schon bald ein Auslaufmodell sein. Fallen teilelektrische Hybrid-Fahrzeuge aus der staatlichen Förderung raus, wäre das konsequent und sinnvoll. Die deutschen Autobauer müssten aber mitten in der Aufholjagd einen Rückschlag verkraften. Von Diana Dittmer

Im Jahr 1976 landen Toyotas Land Cruiser J4 in Deutchland.
30.05.2021 19:20

Japans Offroad-Ikonen 70 Jahre Geländewagen für die Welt

Sie sind die asiatischen Allrad-Urgesteine, die jeden Winkel der Welt erobert haben: Das Trio aus Toyota Land Cruiser, Nissan Patrol und Mitsubishi Pajero entstand vor 70 Jahren und bildete ab 1958 die Vorhut der Japaner beim Sprung nach Europa. Doch die Gene sind noch älter.

22.01.2021 11:40

Auf Gelände von Kohlekraftwerk Hamburg schiebt Wasserstoff-Projekt an

Am Standort des umstrittenen Kohlekraftwerks Moorburg soll Windenergie aus dem Norden in grünen Wasserstoff umgewandelt werden. Eine der größten Anlagen Europas ist geplant. Der Hamburger Hafen scheint dafür bestens geeignet, mehrere große Konzerne wollen sich beteiligen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen