Mobbing

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mobbing

19.11.2008 12:55

Selbstmord nach Internet-Mobbing Amerikanerin vor Gericht

Sie soll sich im Internet als Teenager ausgegeben und ein 13 Jahre altes Mädchen so lange drangsaliert haben, bis es Selbstmord beging: Die 49 Jahre alte Lori Drew aus dem US-Staat Missouri muss sich nun vor Gericht verantworten.

07.11.2008 15:20

Daten im Web Jugendliche riskieren Mobbing

Jugendliche veröffentlichen im Internet nach einer Studie der Kieler Universität viele persönliche Daten und laufen somit Gefahr, Opfer von Beleidigungen oder Belästigungen zu werden.

Aus dem Neuling im Landtag wurde eine von Journalisten umlagerte Sensation.
12.03.2008 07:53

Standhaft gegen Linksruck Metzger bleibt

Rücktrittsforderungen, harsche Kritik und Fraktionsdruck auf der einen, Klagen über Stasi- oder Mafiamethoden, Mobbing und Psychoterror auf der anderen Seite – am Ende bleibt alles beim Alten und Dagmar Metzger im Landtag.

07.02.2008 13:57

Mobbing gegen Vogts Oliseh buhlt um Nigeria-Job

Der frühere Bundesliga-Profi Sunday Oliseh träumt davon, Fußball-Nationaltrainer Nigerias zu werden. Das Problem: Derzeit hat den Posten noch Berti Vogts inne. Olisehs Lösung: Heftige öffentliche Kritik am Amtsinhaber.

24.01.2008 15:56

Mobbing im Krankenhaus Pillen im Getränk

Ein Krankenpfleger, der sich über seine Kollegen geärgert hatte, übte auf besondere Weise Rache: Er schüttete ihnen gefährliche Medikamente in die Getränke.

09.01.2008 12:30

Mobbingopfer meist älter Jeder Achte betroffen

Mobbing-Opfer sind nach eigener Einschätzung meist ältere Arbeitnehmer. Frauen sind nicht stärker betroffen als Männer, wie aus einer veröffentlichten Umfrage des Markt- und Sozialforschungsinstituts IFAK hervorgeht.

22.11.2007 08:41

Stress und Mobbing Arbeit macht krank

Arbeit macht immer mehr Menschen in Deutschland psychisch krank. Die Zahl der Männer und Frauen, die durch den Beruf an psychischen Störungen erkrankt, steigt seit Jahren kontinuierlich.