Mohammed bin Salman

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mohammed bin Salman

105939764 (1).jpg
02.08.2019 08:38

Vormundschaft gelockert Saudi-Arabien gibt Frauen mehr Reisefreiheit

In Saudi-Arabien haben Frauen lebenslang den rechtlichen Status von Minderjährigen. Die Vormundschaft üben Väter, Brüder und Ehemänner aus. Nun beschließt das Königreich eine Liberalisierung: Reisepässe sollen Frauen künftig ohne männliche Erlaubnis bekommen. Kritiker fürchten: Reine Kosmetik.

120209561.jpg
26.07.2019 06:00

Wieder was gelernt Diese Länder bekommen deutsche Waffen

Deutschland ist der viertgrößte Waffenlieferant der Welt. Die Branche hat letztes Jahr knapp fünf Milliarden Euro eingenommen, steht aber gleichzeitig regelmäßig im Kreuzfeuer der Kritik. Waffen bringen Krieg, heißt es. Aber ein Experte sagt: Waffen können auch Frieden schaffen.

118883590.jpg
21.06.2019 22:25

Wegen Iran-Krise USA beantragen Sitzung im UN-Sicherheitsrat

Die Entwicklungen im Konflikt mit dem Iran sollen auf Wunsch der USA im UN-Sicherheitsrat besprochen werden, und auch der Iran schildert der UN seine Sicht der Dinge. US-Präsident Trump signalisiert Teheran derweil Gesprächsbereitschaft - spricht aber auch mit dem Erzfeind des Iran.

RTX6X8TF.jpg
19.06.2019 14:40

Khashoggi-Mord UN: Indizien weisen auf Kronprinz hin

Wer steckt hinter dem Mord am Journalisten Jamal Khashoggi? Eine UN-Menschenrechtsspezialistin sieht "glaubhafte Hinweise", dass die Tat von ganz oben angeordnet wurde und fordert Konsequenzen. Auch Kashoggis Witwe will, dass der Bericht Folgen hat.

96761834.jpg
27.03.2019 07:11

Wieder was gelernt - Königshaus Tobt ein Machtkampf in Saudi-Arabien?

Mohammed bin Salman soll nächster König von Saudi-Arabien werden. Aber der Kronprinz ist im saudischen Königshaus längst nicht mehr unumstritten: Vor allem der Mord am Journalisten Jamal Khashoggi hat seinem Ruf geschadet. Die Thronfolge ist damit womöglich wieder offen.

115217497.jpg
02.01.2019 05:08

Nach Protest Riads Netflix nimmt Satire aus dem Programm

Ein Komiker knöpft sich Kronprinz Mohammed bin Salman wegen der Ermordung des Journalisten Khashoggi vor. Die Satire wird auf Netflix gezeigt. Doch in Riad kommt das nicht gut an. Ein Gesetzesverstoß wird ins Feld geführt - und der US-Streamingdienst reagiert.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6