Muslime

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Muslime

kein Bild
02.08.2008 12:20

Zwischen Generälen und Mullahs Das gefährlichste Land der Welt

Anschlag in Islamabad, Unterstützung für Präsident Musharraf, Angst vor der Atommacht Pakistan, die Nachrichten aus dem "Land der Reinen" sind oft undifferenziert und manchmal unverständlich, Dabei wären wir gut beraten, mehr vom größten muslimischen Land der Erde zu verstehen.

kein Bild
31.07.2008 13:44

Karadzic vor UN-Tribunal Elf Anklagepunkte

Der Mord an Tausenden bosnischen Muslimen und Kroaten, weitere Gräueltaten und die gewaltsame Vertreibung von Nicht-Serben aus serbischen Gebieten Bosniens werden in der Anklage gegen Karadzic in elf Punkten zusammengefasst.

kein Bild
27.07.2008 17:15

Dutzende Tote bei Anschlägen Terror erschüttert Indien

Erneut sind in Indien bei Bombenexplosionen zahlreiche Menschen ums Leben gekommen. Zu dem Anschlag bekannte sich die Terrorgruppe "Indische Mudschaheddin", die die Tat als "Rache" für muslimische Opfer, die vor sechs Jahren bei gewaltsamen Übergriffen radikaler Hindus ums Leben gekommen waren, rechtfertigte.

Radovan mit Ehefrau Ljilja Karadzic
22.07.2008 08:10

Psychiater mit blutigen Händen Mythos Karadzic

In Montenegro wuchs er auf, in Sarajevo studierte er mit Kroaten und Muslimen Medizin, arbeitete als Psychiater und schrieb Gedichte. Als der Vielvölkerstaat Jugoslawien zerfiel, tat sich Karadzic als Nationalist hervor und erhob sich zum Serben-Führer und Kriegsverbrecher.

Der 48-Jährige ist der letzte Jude in Afghanistan und der Hüter des Gotteshauses.
19.06.2008 12:59

Der letzte Jude in Afghanistan Die Stellung wird gehalten

Bei 99 Prozent Muslimen sind die religiösen Minderheiten in Afghanistan überschaubar. Die kleinste Glaubensgemeinschaft in der laut Verfassung Islamischen Republik aber ist genau genommen gar keine Gemeinschaft mehr - schließlich besteht sie nur noch aus einem einzigen Mitglied. Sabolon Simantow ist der letzte verbliebene Jude in Afghanistan.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.